Romane Grün ist die Hoffnung von T.C.Boyle

cleo

Active member
Gekauft habe ich mir das Buch \" Grün ist die Hoffnung \", weil ein Freund mir den Schreibling T.C.Boyle empfohlen hat. Nun, ich wurde nicht enttäuscht.
Mit \"Grün ist die Hoffnung\" las ich einen tollen Roman mit abgedrehten Typen und interessanter Geschichte. Die Protagonisten des Buches sind schräge Loosertypen, aber nicht unsympathisch .
T.C. Boyle ist ein außergewöhnlicher Autor, man kann seine Bücher nicht einfach so weck lesen, sie sind keine leichte Unterhaltung, obwohl sie sehr unterhaltsam sind, der Schreibstil ist in meinen Augen einzigartig und sehr ironisch.
Bei mir wurde sofort das Kopfkino gestartet, weil das Buch ist so real wie in einem Film , aber auch so faszinierend anspruchsvoll und doch immer wieder komisch ,das ich oft beim lesen grinsen musste.
Ich weiss gar nicht ob es das Buch als ebook gibt, aber lesenswert ist es auf alle Fälle.




»An jenem Abend - es war Ende Februar - war ich zu Hause geblieben ... In meiner Kindheit gab es nichts, was auf eine Verbrecherkarriere hingewiesen hätte ... Dennoch fuhr ich, zwei Stunden nach Vogelsangs Besuch, nach Lake Tahoe, um die ersten unwiderruflichen Schritte auf die schiefe Bahn zu setzen.« Ein Jahr lang wollen ein CIA-Agent, ein Botaniker und ein Alt-Hippie in den Bergen nördlich von San Francisco Marihuana anbauen, um endlich ans große Geld zu kommen. Aber die Natur ist widerspenstig und das Leben in der Wildnis einigermaßen strapaziös ...
 

Blondi

Bökerworm

Wenn ich mich recht erinnere war das Buch in meinen Augen eine absolute Männer-Klamotte - \"Sex, Drugs and Rock\'n\'Roll\" - in der Handlung: Hanf, rumhängen, wild schuften, geil sein, Träumen nachhängen, dreckig/speckig sein. Eine absolute Pflichtlektüre für Leute die schon mal Cannabis als Rauschmittel bevorzugt haben. Für alle anderen Leser aber auch sehr unterhaltsam, denn:

[align='center']
2186.gif

😆


Gelesen habe ich von T.C. Boyle auch noch \"Ein Freund der Erde\", ein SF/Ökö-Thriller:
[/align]


Wir schreiben das Jahr 2025. Der Treibhauseffekt hat voll zugeschlagen, in etlichen früheren Weingebieten wird inzwischen Reis angebaut. Die meisten Säugetiere sind ausgestorben, und das Essen ist auch nicht mehr das, was es einmal war. Ty Tierwater, militanter Ökoaktivist in den 80er Jahren, kümmert sich als rüstiger und nur sexuell leicht frustrierter Fünfundsiebzigjähriger im Auftrag eines schwerreichen Popstars um ein paar verwahrloste Tiere, die zu den letzten ihrer Spezies gehören. Da taucht eines Tages seine Ex-Frau Andrea mit einem ganz besonderen Anliegen wieder bei ihm auf......
 

cleo

Active member
Mir hat hat auch \" Der Samurai von Savannah \"sehr gut gefallen .
\" Der Samurai von Savannah \" ist abwechslungsreich und einfach nur gut. Einmal angefangen zu lesen ist es schwer wieder aufzuhören. Es ist ein sehr Zynischer ,scharfzüngiger und lockerer Spaß, den man sich nicht entgehen lassen sollte.






Ein tragikomischer Roman über die dramatische Begegnung zweier Kulturen.
Irgendwo vor der Küste Georgias springt der japanische Matrose Hiro Tanaka von Bord seines Frachters und erreicht das Land mit nicht viel mehr als einem verblaßten Foto seines amerikanische Vaters und einem Buch mit dem Titel \"Der Weg des Samurai\". Im \"Land der Verheißung\" hofft er, die trostlose Vergangenheit eines von der japanischen Gesellschaft verachteten Mischlings hinter sich lassen zu können. Was ihm aber begegnet, ist Rassismus und Haß. Einer, der sich in der Verfolgung des illegalen Einwanderers besonders hervortut, ist ein abgebrühter Vietnam-Veteran, der - Ironie des Schicksals - sein Vater sein könnte. In der überraschenden Schlußszene dieses tragikomischen Romans befolgt Hiro instinktiv eine Weisung aus seinem Samurai-Buch
 

cleo

Active member
Schreibt der nicht Englisch?


Gesendet mit meinem C64 - Je suis Chalid
Da T.C.Boyle ein amerikanischer Schriftsteller ist , gehe ich mal davon aus das seine Muttersprache englisch ist.
Ich habe etliche Bücher von ihm in deutsch, also wurden sie wohl ins deutsche übersetzt.;)🙄
 
B

Biblio

Guest
Gekauft habe ich mir das Buch \" Grün ist die Hoffnung \", weil ein Freund mir den Schreibling T.C.Boyle empfohlen hat. Nun, ich wurde nicht enttäuscht.

Im Original ist es
Budding Prospects: A Pastoral (Contemporary American Fiction),
welches es auch als ebook gibt. Als deutsche Version gibt es nicht als ebook, oder hat sich das mittlerwele geändert?
 

cleo

Active member
Im Original ist es
Budding Prospects: A Pastoral (Contemporary American Fiction),
welches es auch als ebook gibt. Als deutsche Version gibt es nicht als ebook, oder hat sich das mittlerwele geändert?
Meines Wissens gibt es das Buch nicht als Ebook , aber wie gesagt habe auch nicht danach gesucht.
 
Oben