onleihe - fehlende Seiten und Textpassagen

RedMirage

New member
Hallo,


wir haben uns hier in der örtlichen Bibliothek angemeldet, um die Onleihe nutzen zu können. Bei dem vom Männe geliehenen eBook fehlen leider etliche Seiten und Textpassagen. Das ist sozusagen nur ein halbes Buch.


Wie geht ihr damit um, wenn euch so etwas passiert? Meldet ihr der Bibliothek den Fehler, oder nehmt ihr es halt als gegeben hin und hofft, das es bei nächsten besser sein wird?


Liebe Grüße.
 

Rys

New member
Ich nutze zwar keine Onleihe, aber wenn ich\'s täte, würde ich sowas wahrscheinlich schon melden.
 

farbgrafik

New member
das hatte ich in der ganzen Zeit, in der ich die Onleihe nutze noch gar nicht. Auf jeden Fall solltest du das der Bibliothek melden, die haben schließlich für die Lizenz ne ganze Menge Geld hingelegt.
 

Blondi

Bökerworm
Wie geht ihr damit um, wenn euch so etwas passiert? Meldet ihr der Bibliothek den Fehler, oder nehmt ihr es halt als gegeben hin und hofft, das es bei nächsten besser sein wird?

Ich melde jeden Fehler in der Onleihe-Bibliothek sofort über das Kontakt-Formular. Bisher habe ich spätestens am nächsten Tag eine Antwort erhalten.
 

BettinaHM

New member
Wie geht ihr damit um, wenn euch so etwas passiert? Meldet ihr der Bibliothek den Fehler, oder nehmt ihr es halt als gegeben hin und hofft, das es bei nächsten besser sein wird?

Ich nutze die Onleihe jetzt seit zwei Jahren und musste bisher noch keinen Titel reklamieren. Sollte es aber einmal vorkommen, dass bei mir nur ein halbes Buch auf dem Reader landet würde ich es selbstverständlich reklamieren. In meiner Onleihe gibt es die Möglichkeit, den Titel bis zu fünf mal herunter zu laden. Falls es diese Möglichkeit in deiner Onleihe auch gibt würde ich auf jeden Fall probieren, das Buch noch einmal herunter zu laden, vielleicht liegt der Fehler ja gar nicht am Buch sondern am Übertragungsweg.
 

Bücherraupe

New member
Bei Büchern und auch Musikdateien ist es mir auch schon passiert, dass der Schluss fehlte oder einzelne Seiten. Da habe ich von der onleihe den Tipp bekommen, ich solle alles löschen und nochmals downloaden. Dann war alles da. Versuche das einmal.


Melden? Auf jeden fall.
 

RedMirage

New member
Ich nutze die Onleihe jetzt seit zwei Jahren und musste bisher noch keinen Titel reklamieren. Sollte es aber einmal vorkommen, dass bei mir nur ein halbes Buch auf dem Reader landet würde ich es selbstverständlich reklamieren. In meiner Onleihe gibt es die Möglichkeit, den Titel bis zu fünf mal herunter zu laden. Falls es diese Möglichkeit in deiner Onleihe auch gibt würde ich auf jeden Fall probieren, das Buch noch einmal herunter zu laden, vielleicht liegt der Fehler ja gar nicht am Buch sondern am Übertragungsweg.
Das haben wir noch gar nicht probiert. Heute Abend wird das nachgeholt. Vielleicht ist das ja die Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nicolina

New member
Also ich nutze auch schon seit über einem Jahr die Onleihe, aber dass Seiten fehlen ist mir auch noch nie passiert. Allerdings habe ich gerade bei meinem letzten Buch ein ganzes Kapitel doppelt gehabt ☺ Beim Lesen denke ich mir so - \" habe ich das nicht gerade gelesen ??\" und wirklich - das ganze Kapitel zweimal. Macht aber nix - besser doppelt als nicht vorhanden ☺
 

RedMirage

New member
Das Männe weigert sich das Buch nochmals zu downloaden. Mal schauen, wenn ich meine Onleihebücher wieder 'abgebe' probier ich das vielleicht nochmal.
 

ebooker

New member
Kann mir das nicht vorstellen. Habe noch nie ein nicht vollständiges Ebook bekommen.


Gesendet mit meinem C64 - Je suis Chalid
 

Minigini

Active member
Mir ist das mal passiert - allerdings lag es da offenbar an meinem Reader. Wir haben zwei PB Touch lux und bei meinem gab es trotz mehrmaligen neu auf den Reader laden Probleme. Beim zweiten Reader hat es geklappt. Ich hatte auch zuerst bei der Onleihe reklamiert, und die haben dort mit einem Sony-Reader jede Seite einzeln umgeblättert. Seither hatte ich keine Probleme mehr und ich lese im Durschnitt drei bis vier Bücher pro Monat über die Onleihe.
 

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Kann mir das nicht vorstellen. Habe noch nie ein nicht vollständiges Ebook bekommen.
Die Onleihe nutze ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.


Allerdings habe ich mal ein eBook bei Amazon gekauft, das unvollständig war. Es lag definitiv am Buch - es hat fast die Hälfte gefehlt. Ich habe es auch mehrfach heruntergeladen. Die Autorin war dann so nett und hat mir die komplette Datei geschickt. Mittlerweile gibt es das eBook auch nicht mehr zu kaufen. Da ist wohl der Medienagentur ein Fehler unterlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JulesWDD

Active member
Mir ist das noch nie untergekommen. Aber ich ich würde auch den Download wiederholen. Wenn der Fehler dann immer noch auftritt, würde ich meine Bibliothek unterrichten.
 

passionelibro

New member
Ich benutze die Onleihe erst seit kurzem und bislang hat nichts gefehlt.


Allerdings war beim letzten Buch das Wort \"Dämon\" im ganzen Buch als \"Daimon\" geschrieben ;), da habe ich mir erst gedacht, vielleicht will die Autorin sich etwas von den anderen abheben ... 🙄
 

Rys

New member
Ich benutze die Onleihe erst seit kurzem und bislang hat nichts gefehlt.


Allerdings war beim letzten Buch das Wort \"Dämon\" im ganzen Buch als \"Daimon\" geschrieben ;), da habe ich mir erst gedacht, vielleicht will die Autorin sich etwas von den anderen abheben ... 🙄
War das das Buch das Du vor kurzem hier in nem Thread vorgestellt hast? Irgendwas mit nem Mädchen, das zum Dämonenjäger ausgebildet werden soll...
Da hab ich mal kurz auf den Amazon-Link geklickt und ein bisschen in den Rezensionen gestöbert - und ich meine mich zu erinnern, dass da auch von Daimonen die Reder war.


Ich vermute hier schon stark, dass das eine gewollte Wortabänderung war 😉
 

passionelibro

New member
War das das Buch das Du vor kurzem hier in nem Thread vorgestellt hast? Irgendwas mit nem Mädchen, das zum Dämonenjäger ausgebildet werden soll...
Da hab ich mal kurz auf den Amazon-Link geklickt und ein bisschen in den Rezensionen gestöbert - und ich meine mich zu erinnern, dass da auch von Daimonen die Reder war.


Ich vermute hier schon stark, dass das eine gewollte Wortabänderung war 😉

Du hast Recht!


Ich habe mir gerade die Leseprobe bei randomhouse angeschaut und es heißt wirklich \"Daimonen\"
:o

Aber warum lautet der Titel dann \"Dämonentochter\"??


Aber gut, das bedeutet, bei meiner Onleihe habe ich bislang keine Fehler gehabt 😆
 
Oben