PocketBook InkPad - Fragen und Antworten

Tommy

New member
ist das Langenscheidt wörterbuch, wie versprochen, nun dabei?
auf der deutschen HP von PB steht davon nichts.
lässt es sich jetzt einfach verwenden?
 

Tommy

New member
welche farben gibt es denn eigentlich?


das braun gefiel mir eigentlich sehr gut.
ihr scheint ja alle schwarze bekommen zu haben, das muss ich ja nun nicht haben.
weiß genauso wenig.


mmh, das grünmetallic von den PB Ultra ist schon sehr chic!
:cool:
 

Blondi

Bökerworm
welche farben gibt es denn eigentlich?


das braun gefiel mir eigentlich sehr gut.
ihr scheint ja alle schwarze bekommen zu haben, das muss ich ja nun nicht haben.
Mir persönlich ist die Readerfarbe vollkommen egal, da alle Lesegeräte in einer stabilen Hülle verschwinden. Bei der Cover-Farbe bin ich dann schon wählerischer.
Auf die entsprechende InkPad-Hülle warte ich noch. Auf der Rückseite des Readers befindet sich ein Verriegelungshebel für eine Abdeckung. Kommt diese Abdeckung irgendwann noch als Zubehör? Oder hat diese Verriegelung eine andere Aufgabe?
 

frostschutz

Linux-User
welche farben gibt es denn eigentlich?

Nur diese eine, so wies aussieht.


Ich hätte gerne weiß gehabt, bzw. grau, oder sowas, so daß um das Display herum ein randloser Eindruck entsteht, ohne dafür Displayplatz opfern zu müssen.


Ich hatte bis jetzt nur \'weiße\' Reader (PB360 Elfenbein etc.). Mir ist es lieb wenn das einzige Schwarze der Text selbst ist. Ich hatte auch mal ganz kurzzeitig (direkt bei Ebay weitervertickt) den ersten Nook, der hatte unter dem eInk ein TFT-Display. Den Reader hab ich nicht ausgehalten, das schwarze TFT unter dem Display hat mich sowas von abgelenkt...


Aber man kann halt nicht alles haben. Was die \"randlosen\" Reader angeht gibts auch kein \"weisses\" Konkurrenzgerät, schwarz scheint halt nach wie vor Mainstream zu sein.
 
H

hamlok

Guest
Das Inkpad ist aber doch auf der Rückseite braun oder?




Forkosigan hatte mal angedeutet, dass es eventuell auch noch andere Farben geben wird. Da die Auslieferung an die Händler aber noch sehr schleppend verläuft, wird das wohl nicht allzu bald geschehen.
 

Forkosigan

Member
Das Inkpad ist aber doch auf der Rückseite braun oder?




Forkosigan hatte mal angedeutet, dass es eventuell auch noch andere Farben geben wird. Da die Auslieferung an die Händler aber noch sehr schleppend verläuft, wird das wohl nicht allzu bald geschehen.

Es gibt nur eine Farbe, und werden wahrscheinlich keine andere geben.
 

Blondi

Bökerworm
Weiter Eindrücke, lohnt sich der Kauf?
Ich kann nur sagen, endlich einmal ein Reader der für seinen Preis auch etwas Neues bietet - 8\"-Display, Text to speech,..! ich bin sehr zufrieden mit der gleichmäßigen Ausleuchtung, mit dem Display. Der Kontrast kommt sicherlich nicht an den des Kindle-Voyage heran - muss in meinen Augen aber auch nicht, bzw. mehr Kontrast als es der Kindle PW oder der Aura HD bietet erwarte ich auch in Zukunft von keinem Reader.
 

MdI

Member
In anderen Foren ließt man doch sehr viel negatives, beim Test der Zeitschrift CT hat der Inkpad auch nicht geglänzt ich für meinen Teil habe das Projekt Inkpad erst mal aufgeschoben. Was mich am meisten ärgert ist das die Lieferzeiten ständig nach hinter verschoben werden.
Gruß
MdI
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Chalid, wann ist mit dem ersten Bericht für das Gerät zu rechnen?

In ca. 2-3 Wochen wird der Testbericht erscheinen. Vorher eventuell noch das Hands-On.


Kommende Woche folgt der Kindle Voyage Test ☺


Ich finde das InkPad ist ein gutes Gerät, wobei der kontrast halt nicht auf dem hohen Niveau von Touch Lux 2 oder Sense ist. In dem Größensegment gibt\'s weiterhin keine echten Alternativen.
 
Oben