Neuerscheinungen 2016, darauf freue ich mich schon

T

Tolinio

Guest
Für das Jahr 2016 habe ich auch schon meine ersten Neuerscheinungen gefunden, darauf freue ich mich:






Kurzbeschreibung
Zum ersten Mal vollständig auf Deutsch: die legendäre Anthologie ›Science Fiction Hall of Fame‹ mit sechsundzwanzig klassischen Erzählungen aus den Jahren 1934 bis 1963. Die besten SF-Storys aller Zeiten, ausgewählt von den Mitgliedern der Science Fiction Writers of America!


Die erste Hälfte dieser legendären Anthologie umfasst die besten SF-Erzählungen aus den Jahren 1934 bis 1948. Dabei reicht das Spektrum von Highlights der 1930er Jahre (Stanley G. Weinbaum, John W. Campbell) bis zu den maßgeblichen Meisterwerken der 1940er Jahre (Robert A. Heinlein, Isaac Asimov). Jede einzelne dieser Geschichten ist ein Juwel, das bis heute nichts von seinem Glanz verloren hat.


Die beiden Bände ›Science Fiction Hall of Fame‹ sind einerseits die ideale Einstiegslektüre für alle, die einen Zugang zur Science Fiction suchen, ohne sich gleich eine ganze Bibliothek zulegen zu wollen. Für Freunde und Kenner der SF erfüllen sie andererseits einen lang gehegten Wunsch: Endlich liegen die grundlegenden Meisterwerke des Genres in neuen und überarbeiteten Übersetzungen gesammelt vor. Diese Erzählungen haben Geschichte geschrieben; diese beiden Bücher machen Geschichte greifbar. In ihrer spannendsten Form .. Quelle: Amazon

Habt ihr auch schon eBooks gefunden auf die ihr euch 2016 freut?
 
Zuletzt bearbeitet:

farbgrafik

New member
wow - das geht aber auch gleich auf meinen SUB...
ich warte auf Band 7 von falaysia


hab da Band 1-6 gerade gelesen. Ist ein netter Fantasyroman mit ziemlich spannender Story. Unsere Welt wird hier mit einer parallelen mittelalterlichen Fantasywelt verknüpft.
 

cleo

Active member
Am 10.März 2016 erscheint das dritte Buch \" DIE SEITEN DER WELT - Blutbuch \" von Kai Meyer.
Man ist das noch lange hin.






Das große Finale: Das dritte Buch des Spiegel-Bestsellers DIE SEITEN DER WELT von Erfolgsautor Kai Meyer um die junge Bibliomantin Furia.


Das Ende der bibliomantischen Welt?




„Schreibe etwas in den Büchern der Schöpfung um, und du veränderst die Vergangenheit. Und mit ihr die Gegenwart und Zukunft. Furia, du hast die Macht, diese Welt zu einer besseren zu machen. Wer schlägt so eine Chance aus?“




Das Sanktuarium ist untergegangen, aber schon wird die bibliomantische Welt von einer neuen, übermächtigen Gefahr bedroht. Die Ideen steigen aus dem goldenen Abgrund zwischen den Seiten der Welt auf und verschlingen ein Refugium nach dem anderen. Bald ahnt Furia, dass sie die einzige ist, die die Vernichtung der Welt stoppen kann und dass sie dafür womöglich einen sehr hohen Preis zahlen muss. Und sie braucht Hilfe …


Sie waren in dieser Nacht nach London gekommen, um mehr über die rätselhafte Gefahr in der Tiefe herauszufinden. Beim Untergang des Sanktuariums hatten die Ideen Furia verschlungen – Furia Salamandra Faerfax, letzte Bibliomantin des Hauses Rosenkreutz, gerade mal sechzehn Jahre alt und seit Tagen verschollen. Möglicherweise tot.
Nur dass Isis das nicht wahrhaben wollte. Sie würde alles tun, um Furia wiederzufinden oder Gewissheit über ihr Schicksal zu erlangen. Und ihr blieb nicht viel Zeit.
 
H

hamlok

Guest
Ich warte auf die Übersetzung des 3. Cormoran Strike & Robin Ellacott-Krimis von Robert Galbraith (J.K. Rowling) mit dem Titel \"Die Ernte des Bösen\". Der Ebook-Preis ist mit 18,99 allerdings wieder mal heftig, so dass ich hier wieder zum Hörbuch greifen werde.




Dieser Titel erscheint am: 26. Februar 2016


Kurzbeschreibung bei
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
:


\"Der neuste Fall für Cormoran Strike & Robin Ellacott – das cleverste Ermittlerduo der britischen Kriminalliteratur


Nachdem Robin Ellacott ein mysteriöses Paket in Empfang genommen hat, muss sie zu ihrem Entsetzen feststellen, dass es ein abgetrenntes Frauenbein enthält. Ihr Chef, der private Ermittler Cormoran Strike, ist ebenfalls beunruhigt, jedoch kaum überrascht. Gleich vier Menschen aus seiner eigenen Vergangenheit fallen ihm ein, denen er eine solche Tat zutrauen würde – und Strike weiß, dass jeder von ihnen zu skrupelloser, unaussprechlicher Grausamkeit fähig ist.


Während die Polizei sich auf den einen Verdächtigen konzentriert, der für Strike immer weniger als Täter infrage kommt, nehmen er und Robin die Dinge selbst in die Hand und wagen sich vor in die düsteren und verstörenden Welten der drei anderen Männer. Doch als weitere erschreckende Vorfälle London erschüttern, gerät das Ermittlerduo selbst mehr und mehr in Bedrängnis …\"
 

cleo

Active member
Am 1.August 2016 erscheint der neue Thriller \" Wolfsbeute \" von Bernard Minier.




Wer ist Täter? Wer ist Opfer? So eindeutig sind die Rollen nicht in diesem außergewöhnlich starken Psychothriller. Bernard Minier spielt mit den Vorstellungen der Leser. Denn am Ende wird nichts so sein, wie es anfangs schien.
 

Ilikebooks

Gernleserin
Auf den neuen Fall für Cormoran Strike freue ich mich auch!


Und auf den nächsten Agatha Raisin Cozy ab 13. Mai


(Verlinkung aufs ebook klappt nicht.)


BLUT IST DICKER ALS WASSER Frühling in den Cotswolds. Agatha Raisin langweilt sich fürchterlich, zu lange liegt ihr letzter Fall zurück. Nur ein Streit im Nachbardorf sorgt für etwas Abwechslung: Ein Mineralwasserhersteller will sich für viel Geld aus der örtlichen Trinkwasserquelle bedienen, was die Dörfler bis hinauf zum Gemeinderat spaltet. Als der Vorsitzende des Rats ermordet in der Quelle treibt, sieht Agatha das Ende ihrer kriminalistischen Durststrecke gekommen. Mit Inbrunst stürzt sie sich in die Ermittlungen - und muss rasch erkennen: Dieser Mörder ist mit allen Wassern gewaschen...
 

Marrella

Fossil
Am 1. März 2016 erscheint endlich wieder ein neues Buch von Robert J. Sawyer, einem meiner absoluten Lieblingsautoren: Quantum Night. Red Planet Blues ist ja nun schon eine Weile her; soweit ich weiß, hat Sawyer sich eine Auszeit genommen, nachdem sein jüngerer Bruder gestorben ist. Absolut verständlich, aber als Fan hatte man sich eben an einen regelmäßigen Rhythmus gewöhnt.


Eine Kindle-Ausgabe ist noch nicht angekündigt, da werde ich wohl auf die britische Ausgabe warten müssen, die meist zwei oder drei Monate später erscheint. Aber Sawyer ist einer der wenigen Autoren, die ich auch als Hardcover kaufe.

 

angelssend

Member
Ich freu mich auf den Start der neuen Reihe von Cassandra Clare, die auch in Universum der \"Schattenjäger\" spielt. Die beiden anderen Reihen aus dem Universum gehören zu meinen absoulten Lieblingen und ich hoffe das die neue Reihe \"Die Dunklen Mächte\" auch gut wird.


Ich freue mich das es sich um Charatere dreht, die man schon am Ende der City of-Reihe kennenlernt und die ich dort sehr mochte. Jetzt heißt es sich noch bis Mai gedulden




Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt …
 

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich hatte gehofft, dass es in diesem Jahr vielleicht die Übersetzung des 4. Bandes der VIRALS-Reihe von Kathy Reichs geben wird. Aber Pustekuchen. Der Verlag Random House, der die ersten drei Bände dieser Reihe herausgebracht haben, hat meine diesbezügliche Anfrage leider negativ beschieden.


Sehr geehrte Frau Schein,


vielen Dank für Ihre Email und Ihr damit signalisiertes Interesse an unserem Programm.
Leider sind derzeit keine weiteren Übersetzungen der Reihe \"Virals\" von Kathy Reichs geplant. Auch wir wünschen uns, begonnene Reihen stets fortsetzen zu können. Leider ist dies aus verschiedenen Gründen nicht immer möglich. Unter anderem wenn wir zu wenig Fans für bestimmte Buchreihe gewinnen konnten, ist dies wirtschaftlich manchmal nicht zu verhindern.
Wir bedauern, dass wir Ihnen keine positive Antwort geben konnten, hoffen aber dennoch, dass Sie viel Freude mit unseren übrigen Titeln haben werden.
Gerne können Sie sich über unsere Homepage
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
über unser aktuelles Programm informieren.


Mit freundlichen Grüßen,
XXX
Kundenservice Verlagsgruppe Random House Bertelsmann



Dabei würde ich sooo gerne Band 4 und 5 auf Deutsch lesen. Nein, auf Englisch tue ich es mir bei meinen mangelhaften Kenntnissen nicht an. 😉




Exposure



Tory Brennan - great niece of Dr Temperance Brennan - and the Virals return for their most terrifying adventure yet.
Morris Island has barely had a chance to return to normality after the high profile trial of the Gamemaster, when two local students seem to vanish into thin air.
Tory Brennan and the Virals pack move quickly in their attempts to discover what has happened to their twin classmates. But the pack’s canine powers are growing wilder, and it is becoming ever harder to conceal the secret which protects them.
When Tory and her friends find evidence of blood in the students’ basement, they realise that the disappearance is no game.
But in order to save the twins, the Virals must risk the exposure of their powers, and in doing so put even their own lives in terrible danger.



Terminal



A terrifying new adventure for Tory Brennan – great niece of Dr Temperance Brennan – and the Virals as they come face to face with their greatest enemy.
Tory Brennan and the Virals pack are forced to confront the existence of a rival pack – The Trinity – who want them off the scene – declaring war by engraving ‘One Territory. One Pack’ on a local landmark. What’s more this pack’s powers seem stronger and their eyes glow red rather than golden when they flare.
Chance Claybourne, who now owns his father’s pharmaceutical company, shares The Trinity’s powers – he accidentally infected himself and his ex-lab tech Will Speckman. Chance claims he’s on the Virals’ side but can they trust him? And if Speckman is one of The Trinity, who are the other two?
As the tension mounts between the two packs an even greater threat looms. Covert government agents are closing in on them, determined to find out exactly how their powers work, to experiment on them. Have The Trinity pack given them Virals to save themselves? Or are both packs at risk?
 

melast80

Member
Och Martina, so ein Mist aber auch! Ich habe doch auch so sehr auf die Übersetzungen gewartet!


Ob ich dann wohl doch auf Englisch lese? Ich habe noch nie ein ganzes Buch auf Englisch gelesen, aber vielleicht würde es ja einigermaßen klappen. Meine Schwester liest fast nur auf Englisch...
 

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Bei mir ist das auf Englisch lesen leider unmöglich. Meine Kenntnisse sind einfach zu mies. Ich müsste mindestens jedes dritte Wort nachschlagen und bräuchte vermutlich eine halbe Ewigkeit, um den jeweiligen Sinn zu verstehen.


Außerdem würde ich für ein Buch nicht wie üblich zwischen drei und fünf Tagen benötigen, sondern eher drei bis fünf Monate - ganz davon abgesehen, dass mir das ständige Nachschlagen von Vokabeln vermutlich völlig das Lesen verleiden würde.


Wie ich mich kenne, würde dann höchstens der Reader durchs geschlossene Wohnzimmerfenster fliegen - und weder das Eine noch das Andere ist im Sinne des Erfinders. 🙄


Meine diesbezüglich Aversion liegt garantiert daran, dass ich schon immer Lernen und Hobby getrennt habe. Jetzt habe ich auch keine Lust mehr dazu, Beides zu kombinieren.
 

melast80

Member
Ich glaube, ich probiere das einfach mal aus... Nachschlagen muss ich sicher auch einiges, und länger als für ein deutsches Buch werde ich mit Sicherheit auch brauchen. Aber ich möchte zu gerne wissen, wie die Geschichte weitergeht! 😉
 

cleo

Active member
Am 22.02.2016 erscheint Sommerdahls sechster Fall \" Das falsche Gesicht \" von Anna Grue.




»Anna Grue lässt einen Seiteneinsteiger auf die Krimiszene los. Dan Sommerdahl, genialer, ausgebrannter Werbetexter, macht sich auf die Mörderjagd. Und womit? Mit Erfolg!« Elmar Krekeler, Die Welt An einem Sonntagnachmittag wird Dorthe Bertelsen leblos und blutüberströmt auf dem Boden ihres Bauernhauses aufgefunden. Die Lehrerin wurde erschlagen. Kollegen und Schüler am Gymnasium von Christianssund sind entsetzt. Dorthe war allseits engagiert und beliebt, vor allem bei den Teilnehmern ihrer Theater-AG. Als blutverschmierte Turnschuhe von Dorthes Lebensgefährtin Pia Waage gefunden werden, spricht alles für ein Eifersuchtsdrama, denn wie sich herausstellt, war Dorthe schwanger. Privatdetektiv Dan Sommerdahl glaubt nicht, dass die Polizistin etwas mit dem Mord zu tun hat, und beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Bei der Suche nach dem wahren Mörder der Theaterlehrerin erkennt Dan, dass in diesem Fall nichts ist, wie es scheint und findet sich plötzlich in einem tödlichen Verwirrspiel wieder, in dem nicht nur der Tod, sondern auch die Liebe eine Maske trägt. - See more at:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 

angelssend

Member
Martina ich versteh dich, sowas ist immer extrem ärgerlich...


Genauso wenn die Verlage sich ewig Zeit lassen zwischen Bänden obwohl das Original schon lange draußen ist, hatte vor Rund 3 Monaten bei cbt angefragt wann denn der 5te Band von \"Dämonentochter\" von Jennifer L. Armentrout käme, im Original ist schon Ende 2013 erschienen und die Antwort war dann ja vorraussichtlich Herbst 2016.
Also rund 1,5 Jahre nach Band 4...da fehlt mir dann auch das Verständnis, warum man die Reihe dann nicht Zeitnah zu Ende raus bringt.


Ich kann zwar genug Englisch ums auch im Original lesen zu können aber es dauert halt auch seine Zeit und ist für mich dann eher anstrengend als Entspannend 🤔
 
Oben