Krimi \" Tu es. Tu es nicht.\" von S.J.Watson

cleo

Active member
Bei dem zweiten Thriller von S.J.Watson spalten sich die Geister, aber ich persönlich fand es gut.
Besonders hat mir die gut durchdachte Handlung bis hin zum grandiosen überragenden Ende überrascht. S.J.Watson verschont den Leser mit blutigen Szenen und entführt ihn langsam in ein psychologisches Spiel. Hierbei handelt sich um Macht, Unterwerfung, Begierde und Sucht nach Verlangen. Die Charaktere überzeugen und die Umsetzung ist absolut glaubhaft geschrieben.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt , S.J.Watson erzählt die Story durchweg aus der Sicht seiner Protagonistin und erhöht die Spannung in Laufe der Geschichte immer mehr.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen, man liest es aus der Sicht der Hauptprotagonistin, und bekommt so wirklich alles mit was gerade passiert und was in ihr selbst vor sich geht. Die Geschichte liest sich sehr gut in einem weg.




Du bist viel leichter zu manipulieren, als du denkst: der neue Thriller vom Autor des Welterfolgs ›Ich. Darf. Nicht. Schlafen.‹


Sie liebt ihren Mann. Und ist besessen von einem Fremden.
Sie ist eine gute Mutter. Und würde ihre Familie aufgeben.
Sie weiß, was sie tut. Und gerät außer Kontrolle.
Sie lebt zwei Leben. Und kann beide verlieren.


Julia führt ein scheinbar gesichertes Leben mit Mann und Sohn in London. Da wird ihre Schwester brutal ermordet. Julia begibt sich auf eine gefährliche Suche – und gerät unaufhaltsam in den Sog des Verbrechens und der Vergangenheit.
 
Oben