Adobe Digital bleibt beim Start hängen

elkechemnitz

New member
Hallo !


Ich leihe über meine Stadtbibliothek Bücher online aus, aber seit einiger Zeit klemmt es.


Angefangen hat es damit, daß man die Bücher jetzt auch vorzeitig zurückgeben kann.


Dabei stürzte ADE regelmäßig ab und seit dieser Woche lädt bei Programmstart das SplashWindow \"Bibliothek wird geladen ... \" und dann wird das Fenster irgendwann weiß und es tut sich gar nix mehr - zumindestens zeigt sich das eigentliche Programmfenster gar nicht mehr
:mad:



Manchmal erscheint auch eine Fehlermeldung \"keine Rückmeldung\"


Komischerweise, wenn ich eine ascm Datei anklicke lädt ADE die Datei irgendwie im Hintergrund, denn ich kann sie in Calibre zufügen, daß ich zur Verwaltung meiner Ebooks zum zum Übertragen auf den Trekstorereader benutze.




Hat jemand einen Lösungsansatz ?


Ich habe den ADE sogar schon deinstalliert und dann wieder installiert, aber alles brachte 0 Erfolg !


ADE Version 4.5
Win7 Prof.
 

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich nutze immer noch die
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
(Download-Datei ist im unteren Drittel). Hiermit hatte ich noch nie Probleme - auch nicht nach der Umstellung in der Onleihe (vorzeitige Rückgabe). Zudem läuft sie auch unter Windows 10/64Bit einwandfrei.
 

Minerva

New member
Kann mich Martina nur anschließen, diese ADE-Version läuft bei mir auch - und ebenfalls problemlos, darüber hinaus erfasst diese nicht, wie die 4er, Nutzungsdaten und sendet sie an Adobe. Darüber hinaus empfehlen beide Onleihen, bei denen ich angemeldet bin, diese ältere Software-Variante und nicht die aktuelle, sicher nicht ohne Grund.
 

Blondi

Bökerworm
Darüber hinaus empfehlen beide Onleihen, bei denen ich angemeldet bin, diese ältere Software-Variante und nicht die aktuelle, sicher nicht ohne Grund.

[align='center']
So ist es! Aus der Hilfeseite meiner Onleihe:

Adobe Digital Editions ist mittlerweile in der neusten Version 3.0 erhältlich. Hiermit
kommt es aber mitunter zu Kompatibilitätsproblemen. Wir empfehlen Ihnen
daher, wie von uns beschrieben, mit der Version 2.0.1 zu arbeiten.
[/align]
 

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Ich nutze immer noch die
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
(Download-Datei ist im unteren Drittel). Hiermit hatte ich noch nie Probleme - auch nicht nach der Umstellung in der Onleihe (vorzeitige Rückgabe). Zudem läuft sie auch unter Windows 10/64Bit einwandfrei.

Hallo Martina,
bist Du sicher, dass der Link korrekt ist ? Bei mir lädt und lädt der Browser, aber es öffnet sich keine Seite.


Gruß
Peter


EDIT: hmm ... scheint so als ob der ganze Adobe-Download-Server grade darniederliegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blondi

Bökerworm
Hallo Martina,
bist Du sicher, dass der Link korrekt ist ? Bei mir lädt und lädt der Browser, aber es öffnet sich keine Seite.
EDIT: hmm ... scheint so als ob der ganze Adobe-Download-Server grade darniederliegt.
Ja, der Link ist richtig, Scheint ein vorübergehendes Problem bei Adobe zu sein. Vor einer halben Stunde habe ich den Link noch über meine Onleihe aufgerufen und bin zur ADE-Version 2.01 gelangt.
 

PeterHadTrapp

Käferfahrer
stimmt, geht wieder. Danke für den Hinweis. Ich hatte in letzter Zeit auch ein paarmal Probleme mit ADE, mal sehen ob das nach dem \"Downgrade\" auf die 2.01 besser ist.
 

elkechemnitz

New member
danke erst mal für die zahlreichen Antworten !


na da werde ich am Wochenende mal Downgraden und dann mein Glück wieder versuchen.


den Adobe Updater habe ich schon mal aus dem Autostart gekillt 😉




Also das Laden funktioniert wieder, aber jetzt habe ich einen Fehler beim Autorisieren
:mad:



Bekomme eine Fehlermeldung: Error !! Check Activation
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Minerva

New member
Hallo Elke,


hier wird Dir geholfen und hoffentlich bringen Dir die Infos was.


Die von Dir genannte Fehlermeldung - tritt die jetzt bei der Neuinstallation auf oder noch bei der 4er-Version?
 

elkechemnitz

New member
Hallo Elke,


hier wird Dir geholfen und hoffentlich bringen Dir die Infos was.


Die von Dir genannte Fehlermeldung - tritt die jetzt bei der Neuinstallation auf oder noch bei der 4er-Version?



Ich habe gerade die 2er Version aufgespielt und da kam die Fehler Meldung, jetzt habe ich die Authorisierung mit Str+Shift+D gelöscht und neu autorisiert.


Danach kann ich zwar neue Bücher laden, aber die Bücher die vorher ausgeliehen sind kann ich nicht zurückgeben, weil scheinbar in der Codierung irgendwo die Version von ADE verankert ist.


Das ist aber nicht so schlimm in 14 Tagen sind ja alle abgelaufen !
 
Oben