Kein neuer Kindle Voyage 2 in diesem Jahr, oder?

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Im Juni dieses Jahres hat Amazon recht überraschend ein neues Kindle Paperwhite Modell vorgestellt. Dabei war nicht die Ablöse des Paperwhite 2 ungewöhnlich, sondern der Zeitpunkt mitten im Sommer. Der Kindle Keyboard war der letzte eBook Reader des Versandhändlers, der im gleichern Zeitraum vorgestellt wurde. Das ist allerdings schon fünf Jahre her. Die nachfolgenden Modelle [...]


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 

Jazzjunkee

New member
Ich habe die Meldungen bzw. Gerüchte auch verfolgt. Auch hieß es, dass der Paperwhite ein kleines Upgrade bezüglich Speicherplatz erhalten solle auf insgesamt 8 GB. Ferner hieß es, dass ein neuer Einsteiger-Kindle kommen solle. Bis jetzt ist ja nichts passiert obwohl die ersten \"Black Friday\"-Aktionen in den USA bereits angelaufen sind. Der eigentliche Auftakt ist ja erst am Freitag nach dem Thanksgiving (24.11.), also am 27.11.2015. Für meinen Geschmack würde das für amazon alles ein bissle zu knapp werden, wollte man hier wirklich etwas neues bzw. aktualisiertes auf den Markt bringen
 
H

hamlok

Guest
Ich wundere mich eigentlich sehr über Amazon. Der Paperwhite 3 in einem Gehäuse, was schon Jahre auf dem Markt ist und nun kein neuer Voyage im Herbst. Vielleicht hat es Amazon auch nicht mehr nötig den Kunden etwas Neues zu bieten oder eben es gibt eben nichts Neues. Die derzeitigen Displays stellen für mich schon einen gewissen Endpunkt der derzeitigen Entwicklung da und sind ja offensichtlich in ausreichender Stückzahl vorhanden, so dass auch Kobo und Tolino sie für die günstigeren Geräte anbieten können.


(Insofern wäre es doch mal an der Zeit, die Software weiter auszubauen. ;))
 

Rys

New member
Seit 1. November gilt bei Amazon in den USA außerdem eine verlängerte Rückgabefrist. Wer hier bis zum 31. Dezember einkauft, kann die Ware bis zum 31. Januar 2016 retournieren.
Nicht nur in den USA 😉 Auch bei Amazon.de gibt\'s diese extra-lange Rückgabefrist.


Schade, wenn es von Amazon in nächster Zeit nichts Neues gibt. Ich bin zwar eigentlich mit Readern mehr als ausreichend versorgt, aber es ist ja auch ohne eigene Kaufabsichten immer wieder spannend, wenn ein neuer Reader rauskommt.
(falls es aber nur ein neuer \"Basic\"-Reader sein sollte, hielte sich mein Interesse in Grenzen...)
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Die derzeitigen Displays stellen für mich schon einen gewissen Endpunkt der derzeitigen Entwicklung
Ja, die Displays sind schon ziemlich gut. Aber ich glaube da ist noch reichlich Luft nach oben. Ich erinnere mich, dass auch bei den sehr guten Pearl Bildschirmen manchmal gemeint wurde, dass die Entwicklung mehr oder weniger abgeschlossen ist. Damals hatte quasi jeder Hersteller technisch identische Geräte am Markt (Kobo Touch, Kindle Touch, Sony PRS-T1 ...).


Ich vermute (hoffe :D), dass der nächste Voyage mit Liquavista-Technik in Schwarz-Weiß auf den Markt kommen wird. Da soll die Reflektivität laut technischen Daten ja noch deutlich besser sein.


(Insofern wäre es doch mal an der Zeit, die Software weiter auszubauen. ;))
JA!
 

trekk

Member
Wenn am 19. November noch kein neuer Kindle angekündigt ist, dann glaube ich auch nicht mehr an eine Veröffentlichung in diesem Jahr. Eine Neuvorstellung am 8. Jahrestag seit der Veröffentlichung des ersten Kindles wäre aber zumindest denkbar und vom Termin her meiner Meinung nach nicht schlecht plaziert.


Verbesserungspotential haben die Geräte aber allemal noch und nicht nur bei der Software. Geringeres Gewicht, bessere Durabilität des Displays, Akku-Lebensdauer (Wechselakkus) fallen mir da auf Anhieb ein.


6 Tage noch, dann wissen wir vielleicht mehr. 😉
 

feivel

New member
Aktuell sag ich mal, ich könnte noch warten, aber irgendwie glaub ich trotzem dass Amazon da noch eine Überraschung in petto hat. Und das könnte eben ein verbesserter Voyage sein. Ansonsten wird da nächstes Jahr bestimmt was kommen. Genug geduldig bin ich, aber ich glaube schon, dass ich schwach werden könnte, wenn der Nachfolger reizvoll genug wäre.
 
Oben