Krimi \" Die Blutschule \"von Max Rhode

cleo

Active member
Vorweg möchte ich erst einmal sagen, dass das Buch definitiv anders war als ich es erwartet hatte.
Die Idee rundherum fand ich gar nicht schlecht, auch wenn es ein bisschen weit hergeholt war.
Max Rhode , das Pseudonym von Sebastian Fitzek, veröffentlichter Horror-Thriller „ Die Blutschule „ ist nicht schlecht. Es ist ein Buch nichts für schwache Nerven. Es ist ein stimmungsgeladener und schockierender Roman.
Als Sebastian-Fitzek-Fan sollte man es lesen. Ansonsten gefallen mir die Fitzek-Bücher aber besser. Sebastian Fitzek als Horrorautor, keine schlechte Idee, aber es haperte an der Umsetzung. Andererseits ist es das Buch von Max Rhode.
\"Die Blutschule\" von Max Rhode hat mich gepackt ,obwohl der Tiefgang bei den Charakteren und was noch wichtiger ist ,die Spannung und der versprochene Nervenkitzel in der Geschichte nicht so da war wie ich es erhofft hatte.






Eine unbewohnte Insel im Storkower See Eine Holzhütte, eingerichtet wie ein Klassenzimmer Eine Schule mit den Fächern: Fallen stellen. Opfer jagen. Menschen töten. Die Teenager Simon und Mark können sich keinen größeren Horror vorstellen, als aus der Metropole Berlin in die Einöde Brandenburgs zu ziehen. Das Einzige, worauf sie sich freuen, sind sechs Wochen Sommerferien, doch auch hier macht ihnen ihr Vater einen Strich durch die Rechnung. Er nimmt sie mit auf einen Ausflug zu einer ganz besonderen Schule. Gelegen mitten im Wald auf einer einsamen Insel. Mit einem grausamen Lehrplan, nach dem sonst nur in der Hölle unterrichtet wird ...
 

passionelibro

New member
Ich lese ja gerade \"Das Joshua-Profil\" und bin daher gespannt, wie \"Die Blutschule\" so ist, man liest ja doch einiges davon auch in seim \"Joshua\"-Buch ...
Zimperlich ist Sebastian Fitzek auf jeden Fall nicht, mal schauen, ob und wann es mal bei mir in der Onleihe auftaucht 🙄
 

Blondi

Bökerworm
Ich finde, verglichen mit den Büchern, die ich bisher von Sebastian Fitzek gelesen habe, gehören die beiden Romane \"Die Blutschule\" und \"Das Joshua-Profil\" zu seinen schwächeren Büchern. Auf meiner Lieblings-Autor-Liste ist er dadurch auf alle Fälle ein wenig tiefer gerutscht.
 

cleo

Active member
Ich finde, verglichen mit den Büchern, die ich bisher von Sebastian Fitzek gelesen habe, gehören die beiden Romane \"Die Blutschule\" und \"Das Joshua-Profil\" zu seinen schwächeren Büchern. Auf meiner Lieblings-Autor-Liste ist er dadurch auf alle Fälle ein wenig tiefer gerutscht.

Ich werde mir erst eine Meinung bilden wenn ich das \"Das Joshua-Profil\" gelesen habe.
Für mich gehört Sebastian Fitzek immer noch zu einen der besten deutschen Thriller Autoren.Einen kleinen Ausbrecher haben doch alle Autoren.
Also Blondi gib ihm noch eine Chance.
 

Blondi

Bökerworm
Für mich gehört Sebastian Fitzek immer noch zu einen der besten deutschen Thriller Autoren.Einen kleinen Ausbrecher haben doch alle Autoren.Also Blondi gib ihm noch eine Chance.
Ja, ja, für mich auch. Er hat bei mir nur den Status des alleinigen Spitzenreiters verloren. Hinzugekommen sind einige zusätzliche deutsche Autoren, wie z.B. Andreas Winkelmann, von dem ich aber noch nicht alle Bücher gelesen habe.
 

cleo

Active member
Ja, ja, für mich auch. Er hat bei mir nur den Status des alleinigen Spitzenreiters verloren. Hinzugekommen sind einige zusätzliche deutsche Autoren, wie z.B. Andreas Winkelmann, von dem ich aber noch nicht alle Bücher gelesen habe.

Andreas Winkelmann ist schon eine Klasse für sich.
Aber man sollte Sven Koch nicht vergessen,man jetzt hätte ich fast vergessen Vincent Kliesch zu nennen.
 
Oben