eBooks nach Update 5.7.2 verschwunden (ehem. Downgrade von 5.7.2)

godewind

New member
Hallo!


Seit dem Update auf 5.7.2.1. geht auf meinem Kindle kein einziges Buch mehr, dass ich zuvor mit Calibre auf den PW kopiert hatte.
Alle sind mehr oder weniger weg. Nur noch die direkt bei amazon gekauften Bücher sind noch drauf.
:mad:



Jetzt lese ich, dass kein downgrade möglich ist. Das ist doch unfassbar.
Bevor ich nun den PW verkaufe und mir ein Konkurrenzprodukt zulegen werde um meine Bücher wieder lesen zu können, mal eine Frage:


Ich kenn mich überhaupt nicht mit Jailbraik und Co aus, aber ich würde es nun testen wollen um mein Problem zu lösen.
Gibt es hier irgendjemanden, der vielleicht dasselbe Problem hat und eine Aussicht auf Lösung hat?


Danke im voraus!
 

LucyOne

Wortspielerin
Meine von Calibre übertragenen Bücher tun es auf meinem PW2. Welche Version hast du? Jailbreak funktioniert mit der neuen Firmware nicht.
 

godewind

New member
Meine von Calibre übertragenen Bücher tun es auf meinem PW2. Welche Version hast du? Jailbreak funktioniert mit der neuen Firmware nicht.

Hab bei beiden (PW und Calibre) die neuste Version.
Die Bücher werden in Calibre so angezeigt, als würden sie sich auf dem Kindle befinden, sind aber nicht drauf.
Auch wenn ich sie lösche und danach wieder rüberkopiere, sind sie auf dem Kindle jedoch nicht zu finden.
 

Gerhard Böse

Well-known member
Hab bei beiden (PW und Calibre) die neuste Version.
Die Bücher werden in Calibre so angezeigt, als würden sie sich auf dem Kindle befinden, sind aber nicht drauf.
Auch wenn ich sie lösche und danach wieder rüberkopiere, sind sie auf dem Kindle jedoch nicht zu finden.
Wie überträgst Du die Bücher?
 

godewind

New member
So, hab das Gerät mal zurückgesetzt, hab mich NICHT angemeldet und aucn kein WLAN erlaubt. Dann funktioniert alles ☺
Solange, bis ich mal irgendwann im Urlaub ein Buch im WLAN kaufen möchte :-/


EDIT: Gerade getestet: Sobald ich ins WLAN gehe und mich mit meinem amazon Konto anmelde, sind alle Bücher aus Calibre weg ☹
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

melast80

Member
Das Problem hatte ich anfangs auch. Bis ich den Kindle richtig eingestellt hatte. ☺


Man kann links oben auswählen zwischen "Alle" und "Heruntergeladen". Bei "Alle" erscheinen nur meine Amazon-Bücher, bei "Heruntergeladen" auch die, die ich per Calibre übertragen habe.
Egal, ob WLAN an oder nicht.
 
Oben