Nächste Woche gibt\'s einen neuen Kindle; Voyage Nachfolger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tmshopser

New member
Habe soeben mitbekommen, das Jeff Bezos überraschendes getwittert hat: ".. Heads up readers - all-new, top of the line Kindle almost ready. 8th generation. Details next week....."


Ich bin gespannt, auch auf den Test durch Chalid 😆
 
H

hamlok

Guest
Ich bin auch sehr gespannt, ob es diesmal eine echte Überraschung geben wird. Letztes Jahr war Amazon nicht besonders innovativ und hat nur den Paperwhite mit einem besseren Display ausgestattet, das Gehäuse ist jetzt schon seit dem Paperwhite 1 fast unverändert . Auch der Voyage stammt noch aus dem Jahr 2014, etwas wenig für den Marktführer.
 

Blondi

Bökerworm
Mir persönlich ist es mittlerweile eagl was Amazon aus dem Hut zaubert. Meine "Must-have"-Zeiten sind zum Glück seit dem Kobo Aura HD/H2O vorbei.
 

JulesWDD

Active member
Ich fiebere der Vorstellung eines neuen eBook Readers nicht entgegen, egal ob dieser von Amazon kommt oder von einem anderen Hersteller. Ich bin mit meinem KOBO AURA H2O unverändert sehr zufrieden. WEnn ich einen Tipp abgeben soll, dann sage ich mal, dass das neue Amazon Lesegerät eine größere Bildschirmdiagonale als 6 Zoll haben wird.
 

Krimimimi

New member
Ich finde, es wird auch mal Zeit, dass Amazon etwas Neues auf den Markt bringt. Sonst überlegen sich die Kindle- Nutzer noch, zum Kobo H2O zu wechseln.
 

Ilikebooks

Gernleserin
Interessante Info - ich dachte schon, es kommt nach dem Voyage kein neueres Top Modell mehr...


Ich bin mit meinem Voyage absolut zufrieden, das Display könnte nicht besser sein.


Aber echte Blättertasten statt der Sensoren - da könnte ich früher oder später schwach werden. Seit dem Kindle 5 vermisse ich sie, weil man sie auch seitlich drücken konnte, während man bei den Voyage Sensoren ja von oben drauf drücken muss.


Das ist auch genau das Feature, was ich für meine Mutter (Seniorin) noch benötige, damit sie mal irgendwann von ihrem Kindle 5 (mit Ansteck-Lampe) auf einen beleuchteten Kindle umsteigen kann. Touch geht nämlich in ihrem Fall nicht, der Paperwhite hat sie sehr genervt.


Naja, eher wird wohl eine technische Weiterentwicklung des Displays kommen. Aber hoffen kann man ja. Es gab ja schon einige Stimmen, die sich die Rückkehr der Blättertasten auf den Kindle gewünscht haben...
 

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Am eBook Reader Markt war es in den vergangenen Monaten eher ruhig - insbesondere Amazon hat im Jahr 2015 damit überrascht, dass nur ein neuer Kindle Paperwhite vorgestellt wurde, der im Vergleich zum Vorgänger verhältnismäßig wenig verändert hat. Viele Kunden und verschiedene Marktbeobachter hatten erwartet, dass Amazon einen neuen Kindle Voyage präsentieren würde. Befeuert wurden [...]


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 
H

hamlok

Guest
Mir persönlich ist es mittlerweile eagl was Amazon aus dem Hut zaubert. Meine "Must-have"-Zeiten sind zum Glück seit dem Kobo Aura HD/H2O vorbei.

Ich bin eigentlich :)D) auch zufrieden mit meinen Readern, aber mich interessiert es dann doch immer, wohin die Reise geht, egal bei welchem Anbieter. Mein Schwerpunkt hat sich aber doch zu den Tolino-Shops und der Onleihe verlagert, da müsste jetzt schon etwas Besonderes bei Amazon kommen. Für meine englischsprachigen Ebooks reicht mein Paperwhite 2 immer noch völlig aus.
 

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Derzeit interessieren mich ebenfalls keine anderen Reader in der Hinsicht, dass ich unbedingt einen haben will. Mit meinem »Kobo Aura H2O« bin ich ebenfalls - wie etliche Nutzer hier und anderswo - voll und ganz zufrieden.


Wie hamlok bereits geschrieben hat, interessiert es mich jedoch auch, was es - unabhängig vom jeweiligen Hersteller - alles an Neuheiten gibt. Vielleicht werden wir dieses Jahr wirklich mal wieder mit einer Innovation überrascht.
 

farbgrafik

New member
für mich ist der H2O ungeschlagen und die beiden reader die ich mir gebraucht zugelegt hab sind leider kein vollwertiger Ersatz. Da sie aber zuverlässig ihren Dienst tun kann ich in Ruhe sparen und bin schon gespannt was der Markt jetzt so an technischen Spielereien hervorbringt. 6,8 Zoll, brilliantes Display, gute Einstellmöglichkeiten und ja ich vermisse das Sudoku - also auch so eine Kleinigkeit wäre schon nett. Und dank Calibre ist ja auch die Onleihe gar nicht sooo aus dem Rennen wenn man einen Amazon-Reader hat...🙄
 
H

hamlok

Guest
Ich habe jetzt auch mit Spannung das Update gelesen (Danke Chalid!). Beim Arbeitsnamen "Woody" habe ich zuerst an einen Kindle aus Holz gedacht. Das wäre doch mal was, aber vermutlich Blödsinn. 😆


Lagesensor finde ich jetzt auch nicht so spannend bei einem Reader, allerdings leichter und dünner könnte mir gefallen, zumindest wenn das Gerät dabei stabil bleibt. Die Rückkehr der physischen Blättertasten begrüße ich sehr, die waren schon bei den alten Geräten sehr gelungen und praktisch. Mal schauen.


(Wenn ich an Bezos aber einen Wunsch äußern dürfte, wäre es die Software dabei nicht aus dem Auge zu lassen. Die Schrfitgrößeneinstellung beim Kindle ist doch für den Marktführer immer noch unwürdig.)
 

feivel

New member
Ich bin echt gespannt, was da kommt. Aktuell bin ich zwar zusehr zufrieden, um irgendwas zu wechseln, aber neue Funktionen wecken immer Begehrlichkeiten. Gerade die Hülle hört sich spannend an.
 

Rys

New member
Ich habe jetzt auch mit Spannung das Update gelesen (Danke Chalid!). Beim Arbeitsnamen "Woody" habe ich zuerst an einen Kindle aus Holz gedacht. Das wäre doch mal was, aber vermutlich Blödsinn. 😆


Lagesensor finde ich jetzt auch nicht so spannend bei einem Reader, allerdings leichter und dünner könnte mir gefallen, zumindest wenn das Gerät dabei stabil bleibt. Die Rückkehr der physischen Blättertasten begrüße ich sehr, die waren schon bei den alten Geräten sehr gelungen und praktisch. Mal schauen.


(Wenn ich an Bezos aber einen Wunsch äußern dürfte, wäre es die Software dabei nicht aus dem Auge zu lassen. Die Schrfitgrößeneinstellung beim Kindle ist doch für den Marktführer immer noch unwürdig.)
Zu "Woody": Bei Smartphones jab es ja schon mal welche mit Rückseite aus Holz...
Wenn der Woody eher im Low-End-Bereich angesiedelt sein sollte, ist das aber wohl eher unwahrscheinlich (und dass das zweite Gerät als "Whiskey" bezeichnet wird, deutet auch eher nicht auf eine Benennung nach Geräteeigenschaften hin ;))


Physische Blättertasten würden mich auch freuen 😆


Lagesensor halte ich dagegen (ähnlich wie Lichtsensor) bei eReadern für unnötig. Der Kindle DX hat einen - und ich habe ihn fast immer aus, weil er mehr nervt als nützt. Solange man die Ausrichtung manuell verstellen kann reicht das mMn.


Und ja, bitte auch mal die Software verbessern und erweitern!
Ich sehe da nicht nur bei den Leseeinstellungen, sondern vor allem auch bei der Bibliotheksverwaltung viel Verbesserungspotential bzw. -bedarf.





Ich bin echt gespannt, was da kommt. Aktuell bin ich zwar zusehr zufrieden, um irgendwas zu wechseln, aber neue Funktionen wecken immer Begehrlichkeiten. Gerade die Hülle hört sich spannend an.
Bei mir spricht leider das Verhältnis von Moneten zu bereits vorhandener Readerzahl gegen die Anschaffung eines weiteren Geräts...


Trotzdem ist nach dem Artikel ein Haben-will Gefühl geweckt
:eek:

Was mich vor allem anspricht, ist das Versprechen von mehr Schnelligkeit. Das wäre nicht nur für PDFs sehr hilfreich, sondern auch fürs schnellere Durchblättern von Büchern.


Die angekündigten Hüllen reizen mich dagegen jetzt nicht so arg.
 

Der Prager

New member
Der neue Basic Kindle der kommen wird trägt den internen Code Namen "Woody". Das neue Premium Model den internen Code Namen "Whisky", so eine amerikanische Ereader Webseite die über Insider Informationen verfügen soll.


Beide oben genannten Modelle verfügen intern über eine andere Hardware als die momentan verkauften Kindle.


Hoffentlich schaut der neue Basic Kindle so schön aus wie der neue Kobo Touch 2.0.Einen Zweitreader für den Strand könnte ich gut gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chalid

Administrator
Teammitglied
Neues Update: Das neue Modell wird vermutlich Kindle Oasis heißen. Siehe Artikel 😉
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben