Anleitung: DIY Kindle Audio Adapter, VoiceView Video-Demo

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Wie gestern schon berichtet, hat Amazon den Kindle Audio Adapter in den USA auf den Markt gebracht. Mit Hilfe des USB-Geräts lässt sich am Kindle Paperwhite, als momentan einzig offiziell unterstützter eBook Reader, nicht nur eine Text-To-Speech-Funktion nutzen, sondern eine generell barrierefreie Audio-Funktion für blinde Personen und Menschen mit Sehbeeinträchtigungen freischalten. Dieses Feature nennt Amazon [...]


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 

Rys

New member
Danke für das Video, jetzt ist mir etwas klarer wie dieses Voice-View funktioniert.
Persönlich finde ich es akustisch etwas "vollgestopft", aber ich denke daran könnte man sich gewöhnen.
Die Vorlesestimme kommt mir angenehmer vor als ich sie beim KK in Erinnerung hatte, was mich beim Buch-Hören aber wahrscheinlich stören würde, ist dieser Hinweiston beim Seitenwechsel. Lässt sich der auch deaktivieren?




Übrigens, das ist jetzt zwar etwas OT, für mich aber fast interessanter das Voice-View selbst: Bedeutet die Anschließbarkeit der kleinen Soundkarte dass der USB-Anschluss der Kindle grundsätzlich OTG-fähig ist? Oder hab ich da grad nen Denkfehler drin?
 
H

hamlok

Guest
Chalid


Vielen Dank für diese Demonstration! Ich hätte ja nicht gedacht, dass es so funktionieren könnte.
:cool:



Tolle Funktion gerade für die Menschen, die jetzt schon einen Reader haben und deren Sehfähigkeit immer schlechter wird. Gerade ein Reader scheint mir sehr geeignet, weil er nicht tausend andere Funktionen wie ein Tablet hat. Außerdem sind solche Geräte meist günstiger als spezielle Hilfsmittel für Menschen mit Sehbehinderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luckyman001

New member
Das hört sich ja richtig gut an, bin beeindruckt! Müsste halt auch auf Deutsch verfügbar sein.


Gibt es eine Timerfunktion, falls man selig eingeschlummert ist, oder liest das Mädel den Akku leer? ☺
 
Oben