Werkseinstellung + Backup

RB1234

New member
Mein Kindle friert immer wieder ein. Meist, wenn ich die Schrift ändern möchte. Dann hilft nur ein Neustart.
Der Service von Amazon hat nur den Rat, das Gerät auf Werkseinstellung zurück zu setzten. Dann seien aber auch alle Bücher weg, ich müsse sie dann wieder neu drauf kopieren.


Was mich bei der Sache aber am meisten stört, wäre, wenn danach alle Gelesen-Markierungen weg wären. Gibt es dafür eine Lösung? Calibre exportiert ja die Bibliotek. Wie ist es denn dann beim importieren?


Oder hat jemand eine viel bessere Lösung für mein Problem? Ich würde mich freuen.
Vielen Dank.


Bis dann,


RB1234
 

tine1615

Bücherjunkie
Ich fürchte, dass der Lesestatus weg ist, wenn die Bücher neu aufgespielt werden. Meines Wissens nach, gleicht Calibre den Lesestand nicht mit dem Kindle ab, das funktioniert nur mit den Kobos, wenn man sich Calibre dementsprechend eingerichtet hat.


Hast du keine Garantie mehr auf dein Gerät? Ich hab bei meinem Kindle keine derartigen Probleme, die würden mich nämlich ganz schön nerven und ich würde das Gerät zurück schicken, wenn möglich.
 

Rys

New member
Aber speichert Amazon denn nicht die Lesestände der Bücher in der Cloud ab? So funktioniert doch auch die Synchronisierung zwischen mehreren Kindle-Geräten (die auf einem Account laufen), oder?


Falls Du die Bücher übers Wispernet aufspielst statt über Calibre, sollte dann doch eigentlich wieder der vorherige Zustand hergestellt werden...
:confused:



(100% sicher bin ich mir dabei allerdings NICHT)
 

RB1234

New member
Der Mitarbeiter von Amazon, der mich angerufen hat, meinte nur, ich müsse eben alles wieder neu drauf machen. Anders ginge es nicht.
 
Oben