SD Karte bei KT

U

Unregistriert

Guest
Hallo,


ich habe einen KT zum Ausprobieren hier. Wie schaffe ich es, dass er die SD-Karte einliest?


Dankeschön.


Gabi
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Normalerweise wird sie gleich erkannt wenn man die Karte in den Karteneinschub steckt. Wenn das nicht der Fall ist, musst du die Speicherkarte eventuell vorher am PC formatieren. Vorher alle Daten sichern!
 
U

Unregistriert

Guest
Ich habe auch den Sony T1 hier; der erkennt die Karte und darin habe ich sie jetzt auch formatiert. Jetzt steckt sie wieder im KT; kann ich das denn irgendwo in den Einstellungen sehen? Auch im Windows Explorer oder Adobe wird die Karte nicht angezeigt, beim Sony schon.
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Wenn sie am PC gar nicht angezeigt wird, dann liegt es vermutlich am Kartenleser.


Wie viel Speicherplatz hat die Karte? Ab 4GB starten die SDHC-Karten, welche von älteren Kartenlesern (3 Jahre+) meist nicht erkannt werden.
 
U

Unregistriert

Guest
Die Karte hat nur 2 GB und steckt direkt im Kobo. Einen Kartenleser für den PC habe ich nicht. Im Sony geht's ja. Kann es sein, dass der "Einschub" des Kobo defekt ist?
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Kann man nie ausschließen, glaube ich aber nicht. Ich nehme an, dass etwas mit der Formatierung für den Kobo nicht passt. D.h. die Karte müsste man neu formatieren und die eBooks dann wieder draufspielen.
 
U

Unregistriert

Guest
Ich habe die SD-Karte jetzt im T1 mit Windows 7 nochmal formatiert (Wechseldatenträger) und fünf Leseproben drauf kopiert. Wie wird am Kobo eine Karte angezeigt? Beim T1 gibt es da ja einen Menüpunkt Initialisierung und in der Bücherliste wird ein "Kartensymbol" angezeigt.


Mit welchem Format muss die Karte denn formatiert sein?


Vielen Dank für die Hilfe.
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Die Karte wird automatisch erkannt. Du brauchst da eigentlich gar nichts machen. Die eBooks sollten dann direkt am Homescreen bzw, in der Bibliothek erscheinen.


Das Format der Speicherkarte muss FAT32 sein. Am besten alle sonstigen Einstellungen auf "Standard" belassen.


Passiert denn irgendetwas wenn du die Karte ins Gerät gibst? Normalerweise flackert der Bildschirm zumindest ganz kurz.
 
U

Unregistriert

Guest
FAT32 hab ich formatiert. Am Kobo rührt sich gar nix; da flackert auch der Bildschirm nicht kurz :-(.
 

Chalid

Administrator
Teammitglied
Hm ... da kann man jetzt aus der Ferne leider nur schwer genaueres sagen. Man müsste halt noch eine zweite Speicherkarte oder einen Kartenleser zur Verfügung haben um zu sehen, ob der Kobo Touch defekt ist.
:o
 
Oben