Kindle Paperwhite für unglaubliche 70 Euro, nur heute

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Am eBook Reader Markt gibt es im mehrwöchigen Rhythmus immer wieder diverse Aktionsangebote und Schnäppchen, bei denen Sparfüchse üblicherweise 10 bis 30 Euro beim Kauf eines eReaders sparen und so günstig ins digitale Lesezeitalter einsteigen können. Und dann gibt's seltene Schnäppchen, da braucht man kein Sparfuchs sein, um in Versuchung geführt zu werden. Die aktuellen [...]


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Da sage ich doch mal in aller Form "Dankeschön" für den Hinweis. Mich interessiert zwar kein Kindle-Reader aber ich habe zum Glück bis nach unten weitergelesen und gesehen, dass auch der Fire-TV-Stick im Angebot ist. Den ich habe mir soeben (endlich doch) gegönnt, bei dem Preis von 25,- Euro konnte ich nicht widerstehen.
 

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Wenn wir den TV-Stick noch nicht hätten, würde ich heute ebenfalls zuschlagen. Aber es gibt ja noch andere Angebote. Vielleicht findet sich unter denen etwas.
:cool:



Mit einem Kindle-Reader kann ich mich nach wie vor nicht anfreunden, da mir die Einstellmöglichkeiten, speziell hinsichtlich der Schriftgröße nicht umfangreich genug sind.
 

Krimimimi

New member
Ich würde auch dann nicht zuschlagen, wenn ich eines der Angebote gebrauchen könnte. Ich müsste nämlich erst mal eine Prime- Mitgliedschaft für 49 € im Jahr abschließen. Und die bräuchte ich - außer für solche Angebote - nicht wirklich. Wenn ich dann also den Mitgliedbeitrag oben drauf rechne, lohnt sich das Angebot für mich nicht wirklich.


Aber für die jenigen, für die Prime sinnvoll ist, sind die Angebote natürlich toll.
 
H

hamlok

Guest
Wenn wir den TV-Stick noch nicht hätten, würde ich heute ebenfalls zuschlagen. Aber es gibt ja noch andere Angebote. Vielleicht findet sich unter denen etwas.
:cool:



Mit einem Kindle-Reader kann ich mich nach wie vor nicht anfreunden, da mir die Einstellmöglichkeiten, speziell hinsichtlich der Schriftgröße nicht umfangreich genug sind.

Das geht mir auch so, bin nicht ohne Grund von den Kindles weg. Der PW ist für diesen Preis schon toll, aber er würde nur rumliegen und dafür ist mir das Geld dann doch zu schade.


Es gibt übrigens auch ein ebook gratis.


(Und man kann den neuen Star Wars Film für 99 Cent leihen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Da wir eh die Prime-Mitgliedschaft haben, lohnt es sich für uns schon. Krimimimi, Du kannst auch eine Probemitgliedschaft abschließen und diese dann vor Ablauf von 30 Tagen wieder kündigen.


hamlok, das mit dem Gratis-eBook habe ich vorhin drüben beim Nachbarn gelesen und mir gleich eines von einem Autor, den ich noch nicht kenne, gesichert (Das Grab meiner Schwester von Robert Dugoni).


Vorhin habe ich dann beim Prime Day richtig zugeschlagen und uns einen neuen Wäschetrockner (Wärmepumpentrockner, da wir im Bad keinen Platz dafür haben) gekauft. Musste eh sein. Gut, dass ich seit dem Frühjahr noch gewartet habe. In der wärmeren Jahreszeit nutze ich ihn sowieso nicht, sondern hänge die Wäsche draußen auf die Terrasse.


Bei solchen Summen lohnen sich die Payback-Punkte dann auch richtig, die ich mit unserer AMEX-Karte zusätzlich sammle. Und ja, mir ist es egal, ob unser Einkaufsverhalten aufgezeichnet wird. Ich kaufe eh nur dass, was ich will und wir brauchen.
 

Krimimimi

New member
Da wir eh die Prime-Mitgliedschaft haben, lohnt es sich für uns schon. Krimimimi, Du kannst auch eine Probemitgliedschaft abschließen und diese dann vor Ablauf von 30 Tagen wieder kündigen.

Ja, das könnte ich machen. Einmal vielleicht. Oder lässt sich das Amazon gefallen, wenn man immer wieder das Probeabo abschließt und wieder kündigt? Hat das schon mal jemand probiert.


Ansonsten brauchen wir die Prime- Mitgliedschaft wirklich nicht. Nicht wegen der Liefervorteile, nicht wegen Prime- Time und schon gar nicht für die Leih- Ebooks.
 

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Das Probeabo für Prime haben wir vor etwa drei bis vier Jahren mal genutzt und vor Ablauf der Zeit wieder gekündigt. Dieses Jahr haben wir das Probeabo ein zweites Mal abgeschlossen, danach jedoch weiterlaufen lassen.


Für uns lohnt es sich aufgrund der jährlichen Bestellmenge schon. Zudem nutzen wir seit diesem Jahr ebenfalls Amazon-Video per TV-Stick. eBooks habe ich bei Amazon noch nie geliehen und kaufe solche auch nur dort, wenn ein Buch, dass ich unbedingt haben will, in anderen Shops nicht zu haben ist.
 
H

hamlok

Guest
Vorhin habe ich dann beim Prime Day richtig zugeschlagen und uns einen neuen Wäschetrockner (Wärmepumpentrockner, da wir im Bad keinen Platz dafür haben) gekauft. Musste eh sein. Gut, dass ich seit dem Frühjahr noch gewartet habe. In der wärmeren Jahreszeit nutze ich ihn sowieso nicht, sondern hänge die Wäsche draußen auf die Terrasse.

Ja, das freut mich, dass du da ein Schnäppchen machen konntest.


Ich habe mir auch noch eine 64 GB Micro-SD-Speicherkarte für mein Handy geholt, stand auch schon länger auf dem Wunschzettel, da der Platz für die Hörbücher bei 32 GB etwas knapp wurde. Ich hatte da auch auf ein Angebot gewartet.


Ansonsten bin ich eisern geblieben, keine unnötigen Spontankäufe. Puh! 😆
 

Rys

New member
Ja, das könnte ich machen. Einmal vielleicht. Oder lässt sich das Amazon gefallen, wenn man immer wieder das Probeabo abschließt und wieder kündigt? Hat das schon mal jemand probiert.
Ich hatte das Angebot mit dem Probe-Prime schon ein paar mal genutzt (so 2-3 mal, wenn ich mich recht erinnere), jeweils mit Kündigung innerhalb der 30 Tage.


Im Moment/gestern wird mir kein Probeabo angeboten, sondern nur das direkt kostenpflichtige Prime. Wenn ich mich nicht täusche war das auch bei den vorherigen Malen so, also dass es danach immer einige Zeit gedauert hat, bis wieder eine kostenlose Probemöglichkeit angeboten wurde. Ich nehme daher an, dass Amazon das auf diese Weise reguliert.
 

Der Hansi

New member
Der neue, weiße Paperwhite für nur 70€ hat mich schon gereizt, aber da ich abgesehen von der fehlenden ePub Unterstützung mit meinem Paperwhite2 trotz niedrigerer Auflösung bereits sehr zufrieden bin und auch nicht unbedingt bei Kindle bleiben möchte, wäre ein neuer PW purer Luxus und erstmal eigentlich unnötig. Ich investiere vermutlich lieber in den neuen Kobo One ... vielleicht, mal sehen. 😉


Ich hatte das Prime Probeabo auch schonmal in Anspruch genommen. Dauerte etwas aber dann wurde mir wieder ein Probeabo angeboten, lol. Kann man also machen.


Und so schlecht ist Prime wirklich nicht. 50€ im Jahr sind pro Monat nicht soviel. Dafür bekommt man eine Menge, sofern man sich so tief in das Amazon Universum einklinken möchte.
Die eBook Leihbücherrei ist doch eigentlich klasse, aber funzt natürlich nur über Kindle oder die Kindle App (auf Tablet/Handy oder gerootetem Reader).
Prime Videos gibts auch dazu, man kann sich viele Serien usw. kostenlos auf einem Smart-TV oder anders, zB. der App auf dem BluRay Player ansehen (Internetverbindung vorausgesetzt). Es ist zwar nicht alles Mögliche kostenlos unter Prime Video vorhanden, aber zB. Netflix kostet mehr pro Monat - soweit ich weiss.
Und man genießt dann den Prime Versand. Sofern man trotz aller Wiedersprüche oft bei Amazon bestellt (es hat ja schließlich auch Vorteile, sonst wären sie ja nicht so gnadenlos erfolgreich) erhält man zusätzlich auch noch jedesmal die Ruckzuck-Übernachtlieferung.
Vergleichsweise sind da 50 Ockens für das alles im Jahr ein gutes Angebot, sofern man das Gebotene sowieso nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rys

New member
Und so schlecht ist Prime wirklich nicht. 50€ im Jahr sind pro Monat nicht soviel. Dafür bekommt man eine Menge, sofern man sich so tief in das Amazon Universum einklinken möchte.
Die eBook Leihbücherrei ist doch eigentlich klasse, aber funzt natürlich nur über Kindle oder die Kindle App (auf Tablet/Handy oder gerootetem Reader).
Prime Videos gibts auch dazu, man kann sich viele Serien usw. kostenlos auf einem Smart-TV oder anders, zB. der App auf dem BluRay Player ansehen (Internetverbindung vorausgesetzt). Es ist zwar nicht alles Mögliche kostenlos unter Prime Video vorhanden, aber zB. Netflix kostet mehr pro Monat - soweit ich weiss.
Und man genießt dann den Prime Versand. Sofern man trotz aller Wiedersprüche oft bei Amazon bestellt (es hat ja schließlich auch Vorteile, sonst wären sie ja nicht so gnadenlos erfolgreich) erhält man zusätzlich auch noch jedesmal die Ruckzuck-Übernachtlieferung.
Vergleichsweise sind da 50 Ockens für das alles im Jahr ein gutes Angebot, sofern man das Gebotene sowieso nutzt.
Kommt drauf an wie locker einem das Geld sitzt 😉 - und natürlich, wie Du schon sagtest, wieviele von den Vorteilen man tatsächlich nutzt.
Da ich für die digitalen Amazon-Inhalte wie Kindle-Bücher und Apps ein extra Amazon-Konto habe, das rein auf Guthaben-Basis läuft und daher nicht Prime-fähig ist, wäre der schnellere Versand für mich eigentlich der einzige Vorteil (und so Sachen wie die exclusiven Prime-Angebote, aber die gibt\'s ja nur gelegentlich). Und auch wenn es gelegentlich schon praktisch wäre, die Sachen möglichst schnell geliefert zu bekommen, ist mir dieser "Komfortvorteil" keine 50€ wert. (zudem ich eh möglichst wenig Abos haben möchte)


Edit: Gehört garantierte am-nächsten-Tag-da Lieferung überhaupt noch zum Leistungsumfang von Prime? Ich dachte dafür müsste man jetzt auch schon als Prime-Kunde extra blechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krimimimi

New member
Ich hatte das Angebot mit dem Probe-Prime schon ein paar mal genutzt (so 2-3 mal, wenn ich mich recht erinnere), jeweils mit Kündigung innerhalb der 30 Tage.


Im Moment/gestern wird mir kein Probeabo angeboten, sondern nur das direkt kostenpflichtige Prime. Wenn ich mich nicht täusche war das auch bei den vorherigen Malen so, also dass es danach immer einige Zeit gedauert hat, bis wieder eine kostenlose Probemöglichkeit angeboten wurde. Ich nehme daher an, dass Amazon das auf diese Weise reguliert.

Das ist eine interessante Geschichte.
Mir wurde gestern auf jeden Fall ein Prime- Probeabo angeboten, aber ich habe auch noch nie eines in Anspruch genommen.
 

Der Hansi

New member
Das ist schon lange her, dass mir Amazon die Ware direkt am nächsten Tag geliefert hat. Hat mich damals echt gewundert wie schnell das bei denen ging. War aber auch dann nicht immer so, manchmal musste man einen Tag mehr warten. Aber teilweise konnte ich Bestellungen bereits direkt nach der Auffgabe nicht mehr stornieren, weil sie schon bearbeitet wurden. Das war bevor es Prime gab usw. Irgendwann war damit aber Schluss und meine Bestellungen liegen in der Regel erst einmal völlig unbetrachtet bei denen auf dem Stapel, manchmal auch bis zu 2 Tage.


Machen die das bei Euch zufällig, Martina oder warum geht das nur bei Euch noch so schnell? Wenn die das immer noch so machen würden, bräuchte man ja kein Prime mehr für die Lieferung. 😉
 

ttigger23

New member
Am nächsten Tag klappt nur noch selten, Versandkostenfrei reicht mir aber als Vorteil, ich bestelle da ja kein Spenderherz. Lieferzeit ist irgendwas zwischen einem und fünf Tagen. Mein PW3 ist heute eigetroffen, Freude, Freude.
 

Krimimimi

New member
Machen die das bei Euch zufällig, Martina oder warum geht das nur bei Euch noch so schnell? Wenn die das immer noch so machen würden, bräuchte man ja kein Prime mehr für die Lieferung. 😉

Naja, ich denke, Amazon hat im Laufe der Zeit auch mehr Kunden bekommen und das Angebot erweitert. Da kann auch nicht immer alles auf Lager sein.


Und wenn Prime- Kunden ihre Waren bevorzugt bekommen, müssen Nicht- Prime- Kunden halt etwas länger warten. Trotzdem ist eine Lieferung von Amazon meistens immer noch innerhalb weniger Tage da.
 

Rys

New member
Machen die das bei Euch zufällig, Martina oder warum geht das nur bei Euch noch so schnell? Wenn die das immer noch so machen würden, bräuchte man ja kein Prime mehr für die Lieferung. 😉
Martina hat doch Prime...




Allerdings stimme ich zu, dass die Lieferung manchmal auch ohne Prime recht flott geht. Oder vielleicht besser gesagt ohne Prime-Mitgliedschaft... Mir ist nämlich aufgefallen, dass die schnellen Lieferungen oft eine Prime-Banderole haben - obwohl ich wie gesagt momentan keinerlei Prime-Status habe, nicht mal testweise (daher bin ich bei diesem Aufkleber dann zunächst auch immer etwas erschrocken, weil ich dachte ich hätte vielleicht versehentlich eine Prime-Mitgliedschaft gebucht).
 
Oben