Verkaufe Kindle Paperwhite 2 (4Gb, letzte Generation) – inkl Jailbreak und Hacks

PRS-T2

New member
Hi Zusammen,


da ich nur noch auf meinem 3er lese, verkaufe ich meinen wenig benutzten Paperwhite 2 der letzten Generation.
Besonders interessant könnte dieser für die Foristen sein, die gern ein gerootetes Modell mit den u.a. Hacks wünschen, ohne sich selbst um die Bastelei kümmern zu müssen.
Ich möchte ausdrücklich betonen, dass das Gerät in sehr gutem Zustand aber mit stark modifizierter Software angeboten wird. Die Mods und Hacks funktionieren sehr gut. Wer mehr in der Richtung anstellen will, sollte Englisch können und bereit sein, sich auf mobileread in die Materie einzulesen, da ich leider beruflich und familiär mittlerweile zu stark eingespannt bin, um entsprechenden Support zu liefern. Es stecken sehr viele Stunden Recherche und Bastelei in dem Gerät, daher wäre es mir eine Riesenfreude, wenn es eine(n) Besitzer(in) finden würde, der/die ebenfalls Freude an den Hacks hat ☺
Zurücksetzen würde ich nicht übers Herz bringen.


Mein treuer Sony PRS-T2 geht auch weg, den stelle ich später ein.


Hier die Fakten:

  • Preis: 70 €
  • Paperwhite 2 Wifi mit 1024er Auflösung und 4GB RAM (letzte Generation vor PW3)
  • Akku gut gepflegt, keine Tiefentladungen
  • Display fehlerfrei, gleichmäßige Frontbeleuchtung, tendentiell eher warmweiß als kalt weiß bei geringer Leuchtstufe
  • Wurde ausschließlich in Tuff-Luv Tasche benutzt
  • Wenn\'s flott geht, gibt es die schwarze Tuff-Luv Embrace Plus Tasche dazu (die mit Fingerschluff, Stifthalter, Aufsteller)

Software:

  • FW 5.4.5.1
  • Jailbreak
  • Back Door Lock installiert und aktiviert (keine FW-Updates, Jailbreak und Installationen sind sicher)
  • KUAL+
  • Librarian Sync für Synchronisation der Sammlungen (Schlagworte) aus Calibre
  • Helper+
  • Screen Savers Hack (wahlweise Buchcover, Zufallsbilder aus eigener Sammlung oder aktuell gelesene Seite beim Energiesparmodus)
  • SkipStone Webbrowser
  • Tweak Battery Icon (Prozentangabe im Batteriesymbol)
  • Tweak Store Button (Einkaufswagen oben antippen öffnet den KUAL launcher - kann (de-)aktiviert werden)

Hacks:
ACHTUNG: die unten aufgeführten Hacks funktionieren nur, wenn die Gerätesprache auf English (United Kingdom) gestellt ist!
Heißt: wenn man z.B. zurück zu den Standardrändern wechseln möchte, geht das indem man die Gerätesprache auf z.B. Deutsch umstellt und den damit anfallenden Neustart mitnimmt. Ebenso natürlich wieder zurück zum Hack.

  • ACHTUNG: es ist ein aufwändigerer Hack implementiert, der die viel zu breiten Seitenränder drastisch reduziert!!! Heißt:
    • großer Rand = 4mm
    • mittlerer Rand = 2mm
    • kleinster Rand = 1mm

  • Schrift im Wörterbuch-Overlay (angezeigter Eintrag im Kontextmenü eines ausgewählten Wortes) verkleinert, so dass auch längere Wörterbucheinträge ohne Scrollen dargestellt werden können.

  • Besserer Übersetzer: der Übersetzer im Kontextmenü einer ausgewählten Wortgruppe ist hier erweitert: zusätzlich zum herkömmlichen Menüeintrag, der Mikrosofts Bing Translate verwendet, gibt es darüber hier einen weiteren, der das wesentlich bessere Google Translate benutzt 😉
 
Oben