PocketBook Touch HD im ausführlichen Test

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Vor Kurzem hat PocketBook den Touch Lux 3 in mit kleinen Verbesserungen neu aufgelegt und auch das InkPad 2 mit sinnvollen Neuerungen auf den Markt gebracht. Was dabei allerdings gefehlt hat, ist ein hochauflösender 6 Zöller mit E-Ink Carta Display. Solche eBook Reader gehören nun immerhin schon seit rund einem Jahr zur Standardausstattung der Konkurrenz. [...]


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 
H

hamlok

Guest
Ich finde es eine sehr gute Idee von Pocketbook an die erfolgreichen Touch-Lux-Modelle anzuknüpfen und die Besonderheiten beizubehalten. Da lässt sich auch leichter ein Preisaufschlag rechtfertigen. Macht erstmal einen guten Eindruck.


Wird es da demnächst auch einen Test geben?
 
H

hamlok

Guest
Jules hat doch heute bereits festgestellt, dass es hier und anderswo sowieso keine Tests gibt.... 😉
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Ja, dem habe ich auch zugestimmt, lese aber die erweiterten Produktbeschreibungen trotzdem gerne. 😉


Außerdem ergibt sich aus den Tests der üblichen Verdächtigen und den ersten Rückmeldungen von Foristen doch immer ein ganz gutes Gesamtbild.
 

Rys

New member
Großer interner Speicher PLUS Kartenslot -> Sehr lobenswert! 😆
Und die 300 ppi sind natürlich auch erfreulich ☺
Außerdem schön dass es auch einen Klinkenanschluss gibt - Audio benutze ich auf eReadern zwar nicht so besonders oft, aber besser eine Anschlussmöglichkeit zu viel, als eine zuwenig 😉


Etwas skeptisch bin ich was die Kante vor den Blättertasten betrifft... die könnte mich möglicherweise stören.


Und schade, dass der Neue nicht mehr \'Lux (xy)\' heißt ☹
\'Lux\' fand ich einen sehr schönen Reader-Namen, viel besser als \'Touch HD\'
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chalid

Administrator
Teammitglied
Wird es da demnächst auch einen Test geben?

jap
:cool:
 

Neyasha

New member
Ohhhh ... der löst einen ganz, ganz argen Haben-will-Reflex in mir aus. Ich dachte eigentlich, dass ich mit meinem Kobo Glo HD zufrieden bin, zumal mich die letzten Reader-Neuerscheinungen auch gar nicht gereizt haben. Aber ich vermisse doch noch immer die Blättertasten meines alten Sony und hätte schon den Pocketbook Lux 2 an sich toll gefunden - nur leider war ich da mit dem Bildschirm und der Beleuchtung nicht zufrieden. Nun allerdings mit hoher Auflösung und Carta-Display ...
Aber ich kann mir doch nicht schon wieder einen neuen Reader kaufen. Eieiei ... 🙄
 

ttigger23

New member
Ich freu mich sehr über diese Nachricht, hatte schon befürchtet dass Pocketbook weg vom Fenster ist.
Aber dass es wieder ein Touch wird, finde ich enttäuschend. Zusammen mit meinem Ur-Touch und dem Lux 2 wäre das mein dritter, praktisch identisch aussehender Pocketbook Reader. Hätte mich über einen Sense 2HD deutlich mehr gefreut.
Außerdem könnte es beim Kunden für Verwirrung sorgen, ist doch der Lux 2 auch schon \\\"HD\\\" und ohne Lux denken bestimmt nicht wenige, dass der ohne Licht daherkommt.


Sehr gut ist der üppige Speicher, Blättertasten und die Rückkehr des Audioausgangs.
Hoffentlich kommen sie in der Qualität an Amazon ran (hatten die nicht die Firma gekauft, die die Sprache beim Pocketbook gemacht hatte?).
 

bluesorella

Lang lebe die DigiBib!
Es wäre ausgesprochen erfreulich, wenn Pocketbook wieder konkurrenzfähig werden und eine echte Alternative darstellen würde.
 
Ein Premium-Modell ohne berührungssensitives Display wäre auch unmöglich gewesen. Trotzdem wird es im Namen erwähnt. 😉


Ich sehe das wie Rys: Die Bezeichnung "Touch Lux HD" hätte mir besser gefallen und zudem die Familienzugehörigkeit unterstrichen.
 

Der Hansi

New member
Klingt gut, bin gespannt auf die Testergebnisse. ☺ Da ich seit langem in ein ePub System will (die Software von Tolino meinen Ansprüchen nicht gerecht werden konnte) und der Kobo ONE wegen den Abstrichen eventuell doch nicht das Richtige für mich ist (eigenes Hands-On steht noch aus) , wäre dieses Pocketbook dann womöglich genau was ich haben will. Na mal sehn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich seit langem in ein ePub System will (die Software von Tolino meinen Ansprüchen nicht gerecht werden konnte) und der Kobo ONE wegen den Abstrichen eventuell doch nicht das Richtige für mich ist (eigenes Hands-On steht noch aus) , wäre dieses Pocketbook dann womöglich genau was ich haben will.

Wenn es dir auf 6" und ein HD-Display ankommt, gäbe es da ja auch noch den Kobo Glo HD. Wobei auch ich mir den ersten Pocketbook mit HD-Display ganz sicher mal näher anschauen werde. Bin jetzt schon gespannt auf die Firmware...
 

Forkosigan

Member
Hier noch etwas zum Thema:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren



Angeblich "ab sofort erhältlich".


Und das Datenblatt:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Ja, das Gerät ist „ab sofort erhältlich". Unsere Partner: Buchhandel, Elektronik Märkte, online Shops, können es schon von unseren Lager erhalten, sobald die es bestellt haben.
In unserem Online Shop wird das Gerät in 1-2 Tagen verfügbar, sobald erste Partner es auch erhalten haben.
 

frostschutz

Linux-User
Auf jeden Fall ein interessantes Gerät. Sollte sich in meiner Verwandschaft sich nochmal jemand zu einem ebook-Reader durchringen können wird das mal näher betrachtet.
 
Ja, das Gerät ist „ab sofort erhältlich". Unsere Partner: Buchhandel, Elektronik Märkte, online Shops, können es schon von unseren Lager erhalten, sobald die es bestellt haben.

Bisher habe ich leider nichts gefunden und deshalb mal KNV und Umbreit angeschrieben, bei welchem Buchhändler ich nachfragen könnte. Hätte das Teil sofort bestellt.
Apropos: Gibt es auch ein passendes Sleepcover?
 
Oben