Sonstiges Genre Donald Duck Comics

cwo

Active member
...irgendwie komme ich mit Google nicht weiter...


Frage: gibt es Donald Duck Hefte als ebooks oder PDF\'s? Und wenn ja, wo?
Ich würde mir gerne die gaaanz alten Hefte noch mal ansehen.
Die sind damals in den 60ern alle auf dem Markt gelanden und in Perry Rhodas eingetauscht worden.


Gruß Christian
 

JulesWDD

Active member
D hängts wohl davon ab, was man lädt.

Ist das so? Sind denn die Rechteinhaber damit einverstanden, dass diese Dateien dort zum kostenlosen Download bereitstehen, und dass diese Dateien kostenlos heruntergeladen werden? Ich meine, dass ein solches Einverständnis der Rechteinhaber nicht vorliegt, dann ist der Download auch nicht legal. Oder welche Dateien meinst Du konkret, bei denen das anders ist?
 

cwo

Active member
Ich wollte hier keinen Debatte über illegale downloads lostreten!
Ich bezahle gerne für Donald (jedoch nicht für Dagobert, der hat genug in seinem Geldspeicher :D), nur habe ich nichts gefunden.
Und des kommt mir vor allem auf die alten Hefte an.


Es kann gut sein das es diese Hefte mal legal als download gab, jetzt nicht mehr, oder sie angekündigt wurden und es kommt nix, usw usw.
Immer wieder stelle ich fest, das diverse Anbieter noch nicht wirklich im digitalen Zeitalter angekommen sind,
und digitale Angebote verschämt verstecken, warum verstehe ich leider nicht, oder ich zu doof bin um sie zu finden.
 

Gerhard Böse

Well-known member
Derartige Werke findet man aber auch auf etlichen legalen Seiten im Netz, zum Beispiel im
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
. Von diesem Portal habe ich fast meine gesamte gemeinfreie Literatur heruntergeladen.
Latürnich - aber dort schau ich nicht.
Ich schaue auf dunklen Seiten, um mir Die Arbeit zu ersparen ein eigenes Papierbuch einzuscannen, wenn ich eines von denen lesen möchte.
 
H

hamlok

Guest
Ich habe die Lustigen Taschenbücher als Jugendlicher sehr gerne gelesen, diese gibt es offenbar zu einem kleinen Teil als Kindle Edition. Das sind wahrscheinlich die neueren Ausgaben.


Ich habe keine Ahnung, wie gut die für die Geräte umgesetzt wurden. Ich schau mir mal eine Leseprobe an.


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 

cwo

Active member
Ja, es ist schon eine merkwürdige Alterserscheinung, wenn man etwas "nochmal" sehen / lesen möchte.
Ok, die erste Liebe gibt es leider nicht noch mal, aber vielleicht ist das auch gut so, Erinnerungen sind doch auch was schönes.


Bzgl Donald habe ich eine Geschichte im "Hinterkopf", die in einem merkwürdigen alten Haus spielte. Bestimmt gibt es etliche
Geschichten mit diesem background. Daher meine hirnrissige Idee, mir alten Hefte, die so um 1960 rum erschienen sind,
noch mal anzusehen. Als Rentner hat man ja Zeit
:cool:



Gruß Christian
 

feivel

New member
Da gibts leider viel zu wenig. Ich hätte auch gerne die Gespenster Geschichten als digitale Downloads, aber da gibts auch nur vereinzelt Hefte.


Aber wer weiss, vielleicht kommt da ja noch demnächst was.. Schön wäre das schon.
 

Sil

New member
Ich bin auch ein ganz großer Fan der lustigen Taschenbücher.


Meine sind von Amazon und auch Kobo hat sie im Sortiment.


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren



Dort kann man ebook als Format auswählen.
 

feivel

New member
nur scheinen das leider auch nur neue zu sein. Ich persönlich find ja wen die alten so geil. Da gabs ein paar ganz großartige Variation von Billy the Kid und dem Kurier des Zaren.


Und auch eines, das würde ich gern mal wieder lesen... im Asgarland..bzw...ist sogar eine mehrteilige Geschichte.


aber auch alte Fix und Foxi Hefte wären schön...gerade da ist halt viel verloren an Comic-Kultur zur Zeit
 
H

hamlok

Guest
Ich habe mir inzwischen die Leseprobe auf meinen Geräten angeschaut. Es wäre schön gewesen, wenn sie das Format stärker den Geräten angepasst hätten als am alten Papierseiten-Konzept festzuhalten. Zumindest der weiße Rand hätte doch reduziert werden können.
 

feivel

New member
Uh sie haben den Rand echt belassen? Dabei ist der Reader Rand doch schon ausreichend...und natürlich wird das Bild dann auf gängigen 6" Geräten recht klein möchte ich denken.
 
H

hamlok

Guest
Uh sie haben den Rand echt belassen? Dabei ist der Reader Rand doch schon ausreichend...und natürlich wird das Bild dann auf gängigen 6" Geräten recht klein möchte ich denken.

... und damit auch die Schrift wahrscheinlich für viele grenzwertig zu lesen. Es gibt auf dem Kindle auch die Möglichkeit sich Ausschnitte anzuschauen, also von Oben links nach Unten rechts, aber schön ist das nicht, schon gar nicht im Hochformat. Im Querformat ist das etwas besser. Das hätte man aber mit weniger Rand vermeiden können, gerade weil ansonsten das Format der Lustigen Taschenbücher eigentlich ganz gut geeignet ist für 6".
 
Oben