PDF mit Text&Tabellen bestmöglich auf Kindle darstellen (Konvertierung?/Format?)

phoenix

New member
Hallo zusammen,


ich besitze einige DinA4 Fachbücher als PDF\'s mit Text, Bildern und Tabellen,
die ich gerne auf dem Kindle darstellen und lesen würde.


Wie mache ich das am besten?


Habe als erstes versucht die PDF mit Calibre in Mobi zu konvertieren, das war nix.
Tabellen sind nur noch Hieroglyphen und der Text ist auch nicht immer solide aufgeteilt.


Habe wo gelesen man solle erst in EPUB und von da ins AWZ3 Format konvertieren bzw ein neues Buch erstellen?


Bin verwirrt, vielleicht könnt ihr ein wenig Licht ins dunkle bringen?!


Und ja ich weiß, am besten liest man Fachbücher auf einem Tablet, habe ich aber nicht...
da bliebe dann nur der Computer und da schmerzen mir irgendwann die Augen, deshalb lieber auf dem Reader.


Danke liebe Leute ☺


Fabian
 

Eno

New member
Ich habe vor einigen Jahren nach x erfolglosen Versuchen, ein PDF ins ePub-Format zu konvertieren, mit Mobipocket recht gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt.


Mobipocket gibt das Format .mobi aus, das kann der Kindle direkt anzeigen.


Probiere es mal aus, im schlimmsten Fall wird es nichts.
 

Dimitri

Member
Probiere es mal aus, im schlimmsten Fall wird es nichts.

Dann kannst du auch versuchen die PDFs direkt auf den Kindle zu laden.
Meine Erfahrung nach ist PDF mit Tabellen und anderem Gedöns zu egal was konvertieren immer eine Tortur bis unmöglich.
Ich musste schon paar Mal von PDF zu Word umwandeln. Oft genug musste ich aufgeben und Stellen als Bild speichern oder in Word einfach nachbauen.
 
K

kbaerwald

Guest
Du wirst um ein komplettes Neudesign als azw3 eBook nicht herumkommen. Alles andere ist Gewurschtel und hinkt auf beiden Beinen.


Meine Empfehlung: lass es!
 
Oben