Deutschsprachige PocketBook-Fanpage auf Facebook gelauncht!

Forkosigan

Member
PocketBook ist jetzt auch auf
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
aktiv. Vor wenigen Tagen haben wir unsere Fanpage für die gesamte DACH-Region gelauncht. Dort wollen wir euch regelmäßig über alles rund um euren PocketBook E-Reader auf dem Laufenden halten. Neben Informationen zu aktuellen E-Readern, Software-Updates und Testberichten, erwarten euch auch Buchempfehlungen und das eine oder andere Gewinnspiel. Also am besten gleich vorbeischauen und immer up-to-date sein!


avatar130_8.gif



Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Minigini

Active member
Ganz ehrlich: ICH HASSE FACEBOOK!!!!!!


Ich bin ein bekennender Social-Media-Muffel, und ich habe nicht vor, es zu ändern. Ich finde es extrem nervig, dass man offenbar gezwungen wird, sich bei Facebook anzumelden, nur um "up to date" zu bleiben. Selbst bei Fernsehen und Radio bekommt man nur noch zu hören: diskutieren Sie bei Facebook mit......
:mad:
:eek:
 

Rys

New member
Ganz ehrlich: ICH HASSE FACEBOOK!!!!!
Ganz so extrem würde ich das zwar nicht ausdrücken, aber auch ich habe kein Facebook-Konto, hatte nie eins, und plane auch nicht mir in Zukunft eins zuzulegen.


Lesen kann man die Seite aber anscheinend auch ohne Anmeldung - man muss dann halt nur dieses Log-In-Banner ignorieren, das leider recht groß ist..
 

Forkosigan

Member
Gewinnspiel zur Leipziger Buchmesse


Hinter dem folgenden
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
verbirgt sich für die verbleibende Zeit vor der Leipziger Buchmesse ein kleines
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
.
Chancen auf den Gewinn eines PocketBook Touch Lux 3 haben alle, die eine kurze Rezi von ihrem Lieblings-E-Book unter dem Betrag auf der
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
posten. Schriftlich oder als Video-Botschaft. Letzteres erhöht die Gewinnchancen nochmal.


Wer keinen
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
hat, kann seinen Beitrag auch hier im Forum veröffentlichen, er geht dann gleichermaßen in die Wertung ein.


17157713_263435587433580_6020502856037144001_o.png
 

Anhänge

  • Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele.pdf
    370,3 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Minigini

Active member
Für einen Lux3 könnte ich mich schon begeistern. ☺ Mein Lux 1 ist immer noch ein solides Gerät, dem softwaremäßig Kobo nicht das Wasser reichen kann (Bibliothek, Lesezeichen etc...)


Bei der Auswahl der Bücher wirds schon schwieriger, da hätte ich mehrere zur Auswahl. Bis wann läuft das Gewinnspiel?
 

LucyOne

Wortspielerin
Gewinnspiel zur Leipziger Buchmesse


Wer keinen
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
hat, kann seinen Beitrag auch hier im Forum veröffentlichen, er geht dann gleichermaßen in die Wertung ein.

Dann poste ich meine Rezension mal hier:
Mein Lieblings-E-Book ist "How Music Got Free" von Stephen Witt. Witt erzählt anhand der Erlebnisse von einer Handvoll Menschen die Geschichte der Digitalisierung von Musik. Von der Entwicklung des MP3-Formats am Fraunhofer-Institut, welches sich trotz anfänglicher Schwierigkeiten als Standardformat durchsetzen konnte, über das Aufkommen des Filesharings und seinen Hintergründen in den dunklen Ecken des Internets und den Entscheidungen einen Plattenbosses fügen sich die Erzählstränge zusammen, bis wir in der Gegenwart der Musikindustrie ankommen. Einzelne Handlungen und Entscheidungen hatten weitreichende Folgen für das gesamte Musikbusiness. Musik- und Technikfans gleichermaßen, vor allem die, die vielleicht diesen Wandel zeitlich miterlebt haben, wird diese spannende Kulturgeschichte der MP3 definitiv begeistern. Ich habe das Buch verschlungen wie einen Krimi und werde es definitiv noch mal lesen.
 

Minigini

Active member
Gewinnspiel zur Leipziger Buchmesse




Wer keinen
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
hat, kann seinen Beitrag auch hier im Forum veröffentlichen, er geht dann gleichermaßen in die Wertung ein.


17157713_263435587433580_6020502856037144001_o.png

Und hier meine Rezension:


Ein Lieblingsbuch zu finden war schwer, weil ich gerne viele verschiedene Genres lese. Jedoch hat mich "Amber und ihr Esel" in den letzten Monaten am meisten berührt, schon alleine deshalb, weil es sich um eine wahre Geschichte handelt. Amber und ihre Zwillingsschwester werden viel zu früh geboren. Während ihre Zwillingsschwester nach den ersten Wochen das Schlimmste überstanden hat, gibt es bei Amber immer wieder Probleme. Schließlich muss ein Luftröhrenschnitt bei ihr gemacht werden. Was das bedeutet, kann man sich kaum vorstellen. Bis zu 100 Mal am Tag (und nachts) muss der Schleim abgesaugt werden, da Amber sonst ersticken würde. Durch die ganzen Untersuchungen und Behandlungen zieht Amber sich immer mehr in sich zurück und möchte mit niemanden Kontakt aufnehmen. Die Eltern sind verzweifelt und als sie vom Eseltherapiezentrum hören, starten sie einen Versuch. Dort begegnet Amber dem Esel Shocks.


Shocks wurde von einer Farm gerettet. Er war extrem vernachlässigt und wäre an seinen Verletzungen fast gestorben. Auch Shocks hatte jegliches Intersse an Menschen oder Artgenossen verloren. Bis er und Amber sich kennen lernen. Es scheint Liebe auf den ersten Blick zu sein.....
 

Minigini

Active member
Gar nicht, Minigini. Es hat nämlich jemand Anderer gewonnen. Aber tröste Dich, ich bin es auch nicht. 😆

Jetzt bin ich aber wirklich traurig :(:(:(


Ich war fest davon überzeugt, dass mir der Osterhase einen roten Reader im Garten versteckt ☹


Woher weißt du schon, wer gewonnen hat?


Nachtrag: OK, habe auf der Facebookseite nachgesehen. Es gab nur 10 Bewerber und nicht einmal da gewinne ich? Doppelt ärgerlich. Ich habe noch NIE etwas bei einem Gewinnspiel gewonnen. ☹
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben