Funktioniert eure Onleihe?

Minigini

Active member
Heute Morgen war endlich mein Buch frei, aber jetzt kann ich es nicht auf meinen Readern öffnen. ☹


Ich übertrage immer mit ADE 4.5 vom Computer auf den Reader. Sowohl bei Kobo, als auch bei PB bekomme ich eine Fehlermeldung wegen DRM-Rechte. Auf dem Computer kann ich es jedoch öffnen und lesen (mit ADE).


Ich habe das Buch jetzt versuchsweise über die Onleihe - App auf dem Telefon geöffnet - da kann ich es auch lesen (macht aber keinen Spaß)


Und im Moment kann ich mich auch nicht auf meinem Onleihe-Konto einloggen. Da tut sich schon seit 5 Minuten nichts - bei beiden Bibliotheken - wenigstens dass ging heute morgen noch. ☹


Irgendwie gibt es bei den Onleihen ziemlich oft Fehlermeldungen.


Ach ja, ich habe dann noch ein Buch über meinen Buchhändler gekauft (Mord mit Inselblick - Rowohlt E-Book), das kann ich problemlos mit dem Reader öffnen und lesen.
 

Minigini

Active member
Jetzt funktioniert es wieder.


Zuerst habe ich auf Anraten des Onleihe-Forums den Computer und den Reader neu autorisiert. - das hat aber nichts geholfen.


Ich habe jetzt sowohl auf dem Computer, als auch auf dem Reader das Buch über den Explorer gelöscht und neu herunter geladen. Außerdem habe ich mir ein weiteres Buch ausgeborgt - und siehe da - auf einmal kann ich beide Bücher öffnen.
:confused:
Irgendwo muss da ein Problem mit ADE oder Onleihe sein.
 
Oben