Ups! Dises Dokument konnte nicht geöffnet werden

KoboKabana

New member
Hallo.


Da mein Kobo jetzt (hoffentlich) wieder läuft, kann ich mich nun um ein anderes Problem kümmern. Durch das ganze hin und her habe ich sicherlich einen Fehler gemacht.
Die Adobe Digital Autorisierung funktioniert nicht.


Ich habe mich gerade mit dem Google Support unterhalten, der konnte mir nicht weiterhelfen.
Mit der Frage nach den gleichen emails für Shop und Adobe ID (wie es in der Anleitung zu lesen ist) konnte er gar nichts anfangen.


Ich habe mir eine Adobe ID mit einer GMX Adresse angelegt.
Zusätzlich habe ich mir ein Kobo Konto mit der gleichen Adresse angelegt (ich habe noch nie ein Buch im Kobo Shop gekauft, deshalb ist es egal gewesen)
In der Adobe Software habe ich den PC autorisiert. Das Buch aus dem Google Shop kann ich dort öffnen und lesen.
Danach habe ich den Kobo angeschlossen und auch diesen autorisiert, danach das Buch übertragen.
Öffne ich dieses auf dem Kobo, erhalte ich die Meldung wie im Titel geschrieben.


Funktioniert das ganze nur, wenn die Adobe ID und das Google Konto die gleiche Adresse hat ?
Ich habe z.B. zwei Google Konten, auf beiden habe ich Bücher gekauft (die habe ich aber alle als ebup auf dem PC DRM frei, war früher etwas einfacher), aber würde ich dann (aus versehen) ein Buche damit kaufen, hätte ich dann wieder das gleiche Problem ?


Der Google Mitarbeiter meinte ich solle mich an Adobe wenden. Aber ich glaube fast das die mir nicht weiter helfen können ?!
Was kann ich nun tun ?


Andere Frage:
Im den Kobo Kontoeinstellungen kann man ein Google Konto verknüpfen. Klicke ich darauf passiert aber nichts.
Weiß jemand was das ist und wozu man das braucht ?


Bedanke mich.


EDIT:
Habe gerade mit Adobe gechatet.
Nun ist mir aufgefallen das in der Software "eBook Anbieter" steht.
Dort habe ich nun mal Google ausgewählt, denn die Bücher sind von dort. Das hat mir auch die nette Dame so gesagt.
Die email Adresse (gmail) eingegeben, aber das funktioniert nicht !
Ich habe mich mit dieser email auch bei Adobe angemeldet, aber weder dieses Passwort noch das echte Google Passwort wird angenommen.


Anmelde ID/Kennwort ... ist falsch.


In der Anleitung sieht man aber, das dort die Adobe-ID ausgewählt wurde. Am PC kann ich die Bücher ja lesen, also kann es ja nicht so falsch sein was ich gemacht habe.


Jemand eine Idee ?


EDIT:
Das gibt es echt nicht !
Ich habe nun die Adobe Software noch mal deinstalliert, installiert.
Mein Kobo hat die neueste FW
War gerade mit Google dran, die sollen die Bücher zurück setzen, damit ich eine andere ID benutzen kann.
Laaaanges Gespräch ...
In der Zei thabe ich es noch mal versucht, mit der anderen ID, PC autorisierung wieder gelöscht, die erste ID noch mal verwendet.
Sagt der Kobo mir ich müsse noch autorisieren....gemacht..läuft !


2 Minuten später hätte er an der Wand geklebt !
Vielleicht hätte ich ihm das vorher sagen sollen !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben