Kobo Glo HD....(Kobo Aura Edition 2)

Ignatia

Member
gibt es den nicht mehr?
Ich schaue gerade nach einem neuen Reader, htte diesen bei einem test, abe rnicht mehr auf der HP der Firma gefunden.
Dabei sprach der mich wegen Zoll und Gewicht gerade so an. Mag den nämlich in der Handtasche haben und da ist mir mein Tablet einfach zu groß


Alternativ fand ich auf deren Seite den Kobo Aura edition 2, der Preis, Zoll und Gewicht sind ja vergleichbar, mit dem rest kenne ich mich leide rnciht so gut aus


Ist das der Nachfolger? Zu empfehlen?


Sandra
 

Minerva

New member
Guten Morgen Sandra,


leider hat Kobo den Glo HD aus dem Sortiment genommen, der Aura Edition 2 ist wesentlich schlechter und reicht von der Displayqualität nicht an den Glo HD heran.


Als empfehlenswert würde ich den Aura Edition 2 daher nicht ansehen, sondern Dir eher raten, ein anderes Gerät auszusuchen. Gibt genug Reader, die ein sehr gutes Display sowie eine ebensolches Preis-Leistungs-Verhältnis haben und daher besser geeignet sind.


Viele Grüße,


Minerva
 

Ignatia

Member
Danke, das ist doch mal eine vernünftige Antwort.
Kannst du mir ggf was sagen zu
Tolino Vision 3 oder 4 HD oder Shine 2?


sandra
 
Der Shine 2HD ist in Sachen Hardware praktisch identisch mit dem GloHD. Der Vision4 hat dagegen eine völlig andere Touch- und Beleuchtungs-Technik. Berichte zu all diesen Readern findest du hier bei allesebook.de.




gesendet von meinem Fire HDX mit tapetentalk
 

Ignatia

Member
Die Berichte habe ich mir teilweise schon durchgelesen, aber das ist mir zuviel Technik was ich nicht wirklich verstehe ☹
Wenn der Tolino 2 HD nahezu identisch ist dann passt das schon ☺ Den Glo HD kenne ich, da weiß ich was man hat ☺


Das passt dann auch vom Preis


Sandra
 

Minerva

New member
Danke, das ist doch mal eine vernünftige Antwort.
Kannst du mir ggf was sagen zu
Tolino Vision 3 oder 4 HD oder Shine 2?


sandra
Danke 😆


Den Shine 2 HD kenne ich nur aus dem Geschäft, dort hat er aber einen guten Eindruck gemacht. Und wenn man Christophs Aussage berücksichtigt bezüglich der Ähnlichkeit, dann dürfte das doch genau passen. Im Moment ist er auch gerade bei ebook.de im Angebot und kostet zwanzig Euro weniger, wie ich zufällig gesehen habe.


Den Tolino Vision 4 HD habe ich seit Januar und bin mit ihm absolut zufrieden, er spielt natürlich preislich in einer anderen Liga. Für mich hat es sich gelohnt, da mir selbst die wärmsten Displays ohne das spezielle Nachtlicht leider mittlerweile zu grell erscheinen. Wer in dem Punkt aber nicht so extrem empfindlich ist wie ich, der kann natürlich problemlos auf dieses Extra verzichten.


Mit dem Shine 2 HD auf gleichem Niveau wie dem Glo HD machst Du sicher dann nichts falsch - gerade wenn Du das Angebot nutzt und ihn für 100 Euro bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben