Krimi Tess Gerritsen - Der Anruf kam nach Mitternacht

Ignatia

Member


Allgemeines zum Buch
Preis: 12,00€
Broschiert: 304 Seiten
Verlag: HarperCollins
Auflage: 1
erschienen am: 7. August 2017
ISBN-10: 3959671091
ISBN-13: 978-3959671095
Originaltitel: CALL AFTER MIDNIGHT
Sterne 2/5




Klappentext

Nichts Gutes passiert nach Mitternacht …


Nacht in einem Haus in Washington, D.C. Das Telefon klingelt. Als Sarah Fontaine kurz darauf das Gespräch beendet, ist ihre Welt eine andere: Man hat ihr gerade mitgeteilt, dass ihr Mann Geoffrey bei einem Hotelbrand ums Leben gekommen ist. In Berlin. Dabei sollte er doch auf Geschäftsreise in London sein! Zusammen mit dem Botschaftsmitarbeiter Nick O`Hara macht Sarah sich vor Ort auf die Suche nach Antworten. Was sie findet ist ein perfider Racheplan ...

Zum Autor
Tess Gerritsen studierte Medizin und arbeitete mehrere Jahre als Ärztin, bis sie für sich das Schreiben von Romantic und Medical-Thrillern entdeckte. Die Kombination von fesselnden Stories und fundierten medizinischen Kenntnissen brachte ihr den internationalen Durchbruch. Die Bestsellerautorin lebt mit ihrem Mann und den beiden Söhnen in Massachusetts.


Cover
Für einen Thriller ehrlich gesagt nichts besonderes, etwas altmodisch wie ich finde. Es zeigt einfach eine Taschenuhr, die uhrzeitmässig nicht mal zum Titel passt. Ein paar rote Blutspritzer sollen das ganze wohl etwas thrillerhaft anhauchen. Aber ich finde es nicht wirklich gut gelungen, macht nicht neugierig.


Meine Meinung
Ein neuer Tess Gerritsen dachte ich und der zweite Gedanke: muss ich lesen. Aber irgendwie kam es mir bekannt vor. Entweder das gab es schon mal in nahezu identischer Story und ich habe es bereits vor Jahren gelesen oder es ist eine neue Auflage, wobei diese hier die erste sein soll. Das werde ich definitiv nochmal nachforschen. Das wurmt mich etwas. Laut Amazon gibt es bereits seit 2015 Rezensionen zu diesem Buch. Wenn jemand was näheres dazu weiß darf er es mir gerne mitteilen