Machen Tablets EBooks-Geräte überflüssig?

Madline45

New member
Hallo zusammen,


ich würde gerne eure Meinung Wissen wollen. Inzwischen gibt es bei Smartphones und
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
auch entsprechende Funktionen für eBücher. Ist damit das e-Book als Gerät überflüssig oder wird es das weiterhin geben....wenn ja warum??
 

Mrs_Biene

New member
Guten Morgen.
Ich habe zwei eBook Reader und auch ein iPad.
Das lesen auf dem iPad ist mir auf die Dauer zu anstrengend und das halten zu schwer.
Deshalb lese ich ein „dickes“ Buch nur auf dem Reader [emoji4]
Also klar eBook Reader bleiben.
VG Biene
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

garfield36

Member
Solange es keine brauchbaren Tablets mit mattierter Oberfläche gibt, werde ich sicher keines zum Lesen von Büchern verwenden. Abgesehen davon wäre mir auch das Gewicht zu hoch. Da bin ich ganz bei Mrs_Biene.
 

Minerva

New member
Für mich sind Tablets (oder Smartphones) wegen des Displays in keinster Weise zum Lesen von Büchern geeignet, dafür nutze ich ausschließlich Reader und sonst nichts. Da ich sowohl für zuhause als auch für unterwegs jederzeit einen zur Hand habe, ist das auch kein Thema, da auf die anderen Geräte zuzugreifen, lieber würe ich dann aufs Lesen verzichten.
 

kamiu

New member
Nein, E-Reader sind so schön von allen möglichen unnötigen Apps abgekoppelt... das ist entspannend. Abgesehen davon sind die Displays auch viel angenehmer als die von Tabs und Smartphones ☺
 
Oben