Icarus Illumina Unterschied Skoobe Edition zur normalen Version?

Stere

New member
Hat hier jemand einen Icarus Illumina Reader in der Skoobe Edition? Auf der Icarus Homepage steht, dass diese Edition die App schon vorinstalliert hat (kann ich auch selber!), dass Skoobe Bilder beim hochfahren usw. integriert sind (ist mir egal!) und das Skoobe im Startmenü ist. Wozu soll das gut sein und warum gibt es dafür eine Skoobe Edition? Ich kann die App doch auch sicher unter alle Apps finden und von da starten? Was ist der besondere Vorteil einer Skoobe Edition?


Das eigentliche Problem ist, die Skoobe Edition ist leider nicht lieferbar
:mad:
Ich brauche aber bald ein Gerät und würde mir sonst ein anderes mit Android und Playstore kaufen. Oder einen Tolino rooten, oder oder oder ☺
 

Tmshopser

New member
Die Skoobe Edition stammt noch aus der Zeit in der noch kein Play Store auf dem Icarus war.
Da war die App vorinstalliert und entsprechend konfiguriert.
Jetzt ist es möglich,die App zu installieren.
 

Stere

New member
Jetzt ist es möglich,die App zu installieren.

Das leuchtet mir ein. Aber dann frage ich mich, warum es die Skoobe Edition immer noch gibt, auch bei dem neusten Modell? Am besten könnte das natürlich jemand bei Ikarus beantworten, aber da warte ich immer noch ein auf eine Antwort. Vielleicht sind die alle im Weihnachtsurlaub .....


Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 

Tmshopser

New member
Ich kann nur eine Vermutung anstellen. Nicht jeder möchte seine Daten mit Google,bedingt durch den Playstore, teilen. Auch das Procedere die App aus einer anderen Quelle zu installieren ist nicht jedermanns Sache.
Daher gibt es halt eine Geräteversion mit dem vorinstallierten Skoobe.
Manchmal macht man sich auch viel zu viele Gedanken 😊
 
Oben