Sci-Fi Andreas Brandhorst

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Hallo SF-Fans!


ich bin vor ein paar Tagen durch ein Sonderpreisangebot auf Andreas Brandhorst gestoßen. Dann habe ich mich ein wenig im Netz umgesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass der Autor evtl. etwas für mich und meine Vorlieben als Leser sein könnte.
Leider, wie ihr alle wisst, ist das mit den online-Rezensionen so eine Sache ...


Daher also die Frage in die Runde:
Kennt jemand hier im Forum schon Bücher von Andreas Brandhorst und wenn ja, halten Sie, was die doch recht positiven Rezensioen versprechen?


Ich würde mich über Rückmeldungen von "echten Lesern" hier freuen.


Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

littlePanda

Bücherjunkie
Ich mag Brandhorst. Seine Kantaki-Saga habe ich schon zweimal gelesen. Die kann ich Dir sehr empfehlen.
Die meisten seiner anderen Bücher habe ich auch gelesen. aber die Kantaki-Bände haben mir am besten gefallen.
 
H

hamlok

Guest
Mal abgesehen von den Scheibenwelt-Übersetzungen kann ich mit Brandhorst bisher nicht so viel anfangen. Ich habe "Das Schiff" gelesen und "Die Kinder der Ewigkeit" abgebrochen. Es ist nicht so, dass er schlecht schreibt, aber inhaltlich hat es mich dann doch eher gelangweilt. Es lohnt sich aber bestimmt, es mal auszuprobieren.
 

PeterHadTrapp

Käferfahrer
hamlok schrieb:
von den Scheibenwelt-Übersetzungen
aah ... danke fürs Brettvormkopfambachen. Jetzt weiß ich auch, warum mir der Name irgendwie bekannt vorkam, aber kein Groschen gefallen ist.


@ littlePanda: Auch Dir Danke für Deine Einschätzung. Dann versuche mich mal was von ihm.
 

Heinerich

Alter Leser
Es ist nicht so, dass er schlecht schreibt, aber inhaltlich hat es mich dann doch eher gelangweilt. Es lohnt sich aber bestimmt, es mal auszuprobieren.
Ich habe, in den 80er-Jahren, "Schatten des Ichs" von ihm angefangen aber nicht zuende gelesen.
Wenn ich mich recht erinnere, fand ich seine Erzählsprache weniger ausgeprägt. Und Sprache ist ein -für mich- enorm wichtiger Aspekt. Da kommt bei mir immer schnell ein "Vergleich" auf.
 

flups

New member
Die Kantaki-Romane habe ich vor vielen Jahren mit Begeisterung gelesen. Als ich sie dann vor kurzem noch mal lesen wollte, kam ich einfach nicht mehr rein.


Die Omni-Romane sind auch schwer vom Einstieg, wenn man aber mal drin ist, lohnt es sich.


Ich denke, man muss es einfach versuchen. Zum Glück gibt es Leseproben und die Onleihe.
 

cwo

Active member
..... Als ich sie dann vor kurzem noch mal lesen wollte, kam ich einfach nicht mehr rein.
.

Das geht mir (bei anderen Büchern) leider auch so. Sogar bei Büchern die ich früher mal gerne gelesen habe.
Der persönliche Geschmack ändert sich eben im Laufe der Zeit. Ist auch meist gut so
:o
 
Oben