Touchzonen verstellbar?

hi zusammen,


ich habe schon laenger ein auge auf pocketbook geworfen und jetzt, da vllt. der hd3 mit wasserschutz kommt steigert sich mein interesse noch mehr ☺
ich ueberlege mir den hd3 und das ip3 (wobei das keinen wasserschutz hat.. also vllt. doch nicht) zu kaufen und die sync-funktion zu nutzen.


aber nun zu meiner frage:
kann man die touch-zonen selbst definieren. wie bsp. beim coolreader bei dem man 9 verschiedene bereiche selbst mit funktionen belegen kann.


danke fuer hilfreiche antworten.
phiber
 

kamiu

New member
Also wenn du den Coolreader aufspielst kannst du die Touchzonen auf jeden Fall tauschen! ☺
 

hedgehog

Member
Welche Einschränkungen sollen das sein?


Mir fällt jetzt auf die Schnelle nur ein:
- fehlende TTS Unterstützung
- fehlende Unterstützung gekaufter Wörterbücher aber vollständige Unterstützung selbst erstellter Wörterbücher
- fehlende PDF Unterstützung


Ansonsten läuft der Coolreder auf Pocketbooks besser als auf den meisten anderen Ebook Readern, da er eine direkte Bibliotheksintegration hat.
 
hatte das hier fuer das ip3 gefunden (ohne werbung machen zu wollen):


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren



siehe die gelbe box:
"Ein weiteres Problem ist, dass der Cool Reader — warum auch immer — die Icons im Kontextmenü des PocketBook-Readers entfernt. Dadurch sind die dahinterliegenden Funktionen nicht mehr nutzbar."


ich habe keinerlei erfahrung mit pocketbook, daher ist die frage vllt. ein bisschen daemlich ☺


ich lese seit jahren mit dem coolreader (auf prst1 und tolino 4hd) und moechte nicht auf das selber definieren der touchzonen verzichten. (bin zwar rechtshaender, lese aber immer mit der linken hand, und ich finde kurz tippen viel angenehmer als wischen)
scheinbar liegt den herstellern wenig an linkshaendern 😉
 

MrJones

Member
Auf dem HD2 läuft er auf jeden Fall einwandfrei; das kann ich aus eigener Erfahrung berichten.
Die größte Einschränkung des CR wurde hier jedoch noch nicht erwähnt:
Er kann nicht mit epubs, die mit hartem DRM versehen sind, umgehen.
Mit den entsprechenden Hilfsmitteln kann man das allerdings lösen 😉
 

LucyOne

Wortspielerin
ich lese seit jahren mit dem coolreader (auf prst1 und tolino 4hd) und moechte nicht auf das selber definieren der touchzonen verzichten. (bin zwar rechtshaender, lese aber immer mit der linken hand, und ich finde kurz tippen viel angenehmer als wischen)
scheinbar liegt den herstellern wenig an linkshaendern 😉

Pocketbook denkt doch an Linkshänder, du kannst nämlich auf beiden Seiten im unteren Drittel zurück- und oben drüber vorblättern. Die Tasten lassen sich übrigens auch individuell belegen.


Das angebliche Problem mit dem CR beim Inkpad 3 tritt auch nicht auf.
 

hedgehog

Member
Nachtrag:
Es gibt 2 Coolreader Versionen für das Pocketbook.


Wir haben bisher immer über die Version von Brucelee direkt für das Pocketbook geredet.


Vlasovsoft hat auch eine Version, die wie die Version für die Kobos und Kindles funktioniert.


Ich kenne kaum einen Pocketbook Benutzer, der die Vlasovsoft Version benutzt, da die Brucelee Version sich sehr viel besser in das System einfügt und auch andere Vorteile hat.
 

Salsa

New member
Seit 1 Tag bin ich Besitzer des Pocketbooks Touch HD 3, aber wohl zu blöd, den Cool Reader zu installieren. Gibt es hierfür eine genaue Anleitung? Bei "Papierlos lesen" bin ich zwar fündig geworden, aber es ist für Laien zu ungenau beschrieben.


Danke für jegliche Hilfe,
Salsa
 

MrJones

Member
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren



Welche Informationen über ‚Zum Installieren einfach den Inhalt des Archivs in den internen Speicher des PocketBooks entpacken‘ hinaus benötigst Du denn?
Ggf. hier gerne konkret fragen.
 

Salsa

New member
Danke für die Rückmeldung.
Inzwischen habe ich es geschafft, den Cool Reader zu installieren und auch die entsprechenden Funktionen einzurichten.
 
Oben