Onyx Boox Max 2

MdI

Member
Hallo
Ich hab es also gemacht, ich habe mir ein Onyx Boox Max2 gekauft. Warum kauft man sich einen E-Bookreader für 800€ der auch noch keine Beleuchtung hat ? , weil er 13 " groß ist . Ich mache gerne Musik ( Klavier) und habe keine Lust Noten auf Papier zu stapeln.
hat man die Noten auf dem Max kann man mit einem gesondert zu kaufenden Fußschalter umblättern .
Der Boox hat Lautsprecher, Micro, Mini USB und Hdmi Anschluß. Mit dem HDMI Anschluß kann man den Boox als Zweitmonitor benutzen, das ganze ist einfach einzurichten. Das erstaunlichste ist, das man YouTube Filmchen anschauen kann, sieht so aus wie die alten 8mm Schmalfilme mit 18 B/sek aber zur Not geht es.
Schreiben kann man natürlich auch, ein Stift ist dabei, man kann Zeichnen und Handschriftliche Notizen machen, das ganze geht auch mit PDF Dateien, hier kann man innerhalb eines Schriftstückes Anmerkungen machen.
 

cwo

Active member
Na dann viel Freude mir Deinem großen reader!


Das es dazu einen Fußschalter gibt findich ich wirklich bemerkenswert.....
 

MdI

Member
Ich hab mal ein Bild gemacht um die Größe vergleichen zu können.
Links ein Kindle, in der Mitte der MAX2 und linke ein Notenblatt in


Sorry geht nicht, ich bekomme kein Bild hochgeladen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf "Anhänge verwalten" klicken, dann "Dateien hochladen", "Datei auswählen" und "hochladen" klicken. Zum Schluss noch die hochgeladene Datei auswählen, damit sie in den Text eingefügt wird.
 

MdI

Member
Ich hab mal ein Bild gemacht um die Größenverhältnisse zu zeigen. Links ein Kindle, in der Mitte der Max2 und rechts ein Notenblatt im Format A4.
Nächsten Monat werde ich mir dann einen Fußschalter kaufen um umzublättern ohne das Display zu berühren.


vg
Reymund
 

Anhänge

  • IMG_6276 2.jpg
    IMG_6276 2.jpg
    711,6 KB · Aufrufe: 25

MdI

Member
Ich habe gerade noch einen Vorteil entdeckt. Mit MoonReader kann ich den Onyx Boot quer nehmen und hab quasi zwei 8" Reader nebeneinander, es ist dann wie ein richtiges Buch da hat man ja auch zwei Seiten vor sich.
 
Oben