Kobo Zubehör auch lokal in Österreich verfügbar?

Csabinho

New member
Google war mir da leider keine große Hilfe, deswegen frage ich hier nach. Konkret ginge es um Kobo Clara HD Hüllen, da diese kompatibel sind mit dem Tolino Shine 3!
 

Csabinho

New member
Ich habe
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
und eine zweite in dunkelblau und sie gefallen mir sehr.

Mit lokal meinte ich eher, dass ich es hier zumindest abholen oder idealerweise in einem Shop vor Ort kaufen könnte. Man muss Amazon auch nicht zwingend ständig fördern.
Ohne Amazon scheinen Hüllen fürs Shine 3/Kobo Clara HD unter 30 Euro(das ist natürlich der Preis der original Hüllen beim Thalia) unmöglich zu sein.
 

Gerhard Böse

Well-known member
Mit lokal meinte ich eher, dass ich es hier zumindest abholen oder idealerweise in einem Shop vor Ort kaufen könnte. Man muss Amazon auch nicht zwingend ständig fördern.
Die "Tolino" Taschen kannst Du bei Amazon vom Original-Hersteller wesentlich billiger kaufen - Auch "Tolino" kauft zu

Ohne Amazon scheinen Hüllen fürs Shine 3/Kobo Clara HD unter 30 Euro(das ist natürlich der Preis der original Hüllen beim Thalia) unmöglich zu sein.
Auch Weltbild hat Taschen, aber meine gefallen mir besser
 

kyôdai

Member
Kobo hat den Vertrieb seiner eReader in Deutschland und Östereich eingestellt, aufgrund der Partnerschaft mit Tolino. Das betrifft auch sämtliches original Zubehör.


Also, nein, du kannst original Hüllen für den Kobo Clara HD nirgends lokal kaufen, sondern wie den Reader selbst nur über Importeure. ☺
 

Csabinho

New member
Kobo hat den Vertrieb seiner eReader in Deutschland und Östereich eingestellt, aufgrund der Partnerschaft mit Tolino. Das betrifft auch sämtliches original Zubehör.


Also, nein, du kannst original Hüllen für den Kobo Clara HD nirgends lokal kaufen, sondern wie den Reader selbst nur über Importeure. ☺

OK, schade, aber danke für die Info. Der Tipp oben von Gerhard Böse mit Weltbild war aber tatsächlich durchaus praktisch. Da gibts nämlich wenigstens Hüllen für den Shine 3 für unter 30 €.
 

kyôdai

Member
Tolino wurde von Kobo Rakuten gekauft, unter Partnerschaft stelle ich mir etwas anderes vor 😉

Tolino wurde nicht von Kobo gekauft.
Kobo ist Anfang 2017 als neuer Technologiepartner in die Tolino-Allianz eingestiegen, anstelle der Telekom. Sie haben die Anteile der Telekom erworben, ja, aber das war es auch schon.
 
Oben