Beratung Ebook-Reader

• Liebe Leute,

ich suche einen E-Bookreader, der (neben sehr gutem Display und schnellem Seitenaufbau) folgendes können bzw. haben muss:
    1) blaulichtreduzierte Beleuchtung
    2) Durchsuchen von Dokumenten (bspw. epub / pdf)
    3) Speichern von Markierungen
    4) sowie Kommentarfunktion (Notizen)
    5) deutsche Wörter können markiert werden und man kann nach diesen Offline (Wörterbuch) suchen.
    6) fremdsprachige Wörter können markiert werden und man kann nach diesen Offline (Wörterbuch) suchen.

Schön - aber nicht zwingend notwendig - wäre, wenn er:
    7) über ein möglichst großes Display verfügen würde
    8) einen Vokabeltrainer an Board hätte bzw. dieser nachrüstbar wäre
    9) "word wise" - eine Funktion, die ich persönlich nur von der Kindle-App kenne - "installieren" könnte (komplexere Begriffe werden automatisch mit gängigeren Bezeichnungen erklärt)
    10) namhafte Wörterbücher / Lexika (Duden, etc.) als Nachschlagequellen anböte bzw. die "Intallation" dieser ermöglichte

Nochmal, die Funktionen 1-6 sind elementar, 7-10 hingegen optional. Dennoch gilt in jedem Fall, dass ich bereit bin, das Originalsystem "aufzubohren" (Image flashen, etc.), wenn damit sichergstellt werden kann, dass meine Kriterien erfüllt werden.

Herzlichen Dank für eure Hilfe im Voraus! :)

Nebentext

Einmal editiert, zuletzt von Nebentext ()

• Deinen Anforderungen können bestenfalls Chinesische Android 6 Reader (Onyx, Likebook) nachkommen, bei denen Du die entsprechenden Anwendungen installieren kannst.

• Gilt diese Aussage für alle Punkte zusammen oder bereits für meine "Minimalkriterien" (1-6)?

Weitere Frage:
    Was macht das Likebook für mich besser als mein Pocketbook Inkpad3 bzw. mein Tolino Epos (mit Novalauncher)?

2 Mal editiert, zuletzt von Nebentext ()

• Gilt diese Aussage für alle Punkte zusammen oder bereits für meine "Minimalkriterien" (1-6)?

Es gilt für die Hardware Kriterien - für die entsprechende Software bist du zuständig, wobei ich überzeugt davon bin, dass das von Dir verlangte dabei ist.
    Zu Deiner "Nebenfrage": Wesentlich leistungsfähigere Hardware, Android 6, Google Play Store,

• Es gilt für die Hardware Kriterien - für die entsprechende Software bist du zuständig, wobei ich überzeugt davon bin, dass das von Dir verlangte dabei ist.
    Zu Deiner "Nebenfrage": Wesentlich leistungsfähigere Hardware, Android 6, Google Play Store,

Reden wir von diesem Gerät hier? Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

• Eine Frage noch: riecht das Gerät bzw. bleibt der Geruch an den Fingern kleben?
    Das stört mich beim Pocketbook nämlich sehr - auch ein Grund, weswegen ich es am Montag wieder zurückschicken werde.

• Eine Frage noch: riecht das Gerät bzw. bleibt der Geruch an den Fingern kleben?
    Das stört mich beim Pocketbook nämlich sehr - auch ein Grund, weswegen ich es am Montag wieder zurückschicken werde.

Mein Gerät riecht nicht.
    Es gibt einen Unterschied im Warmlichthandling zu den anderen Geräten. Es gibt einen Umschalter - keine Mischeinstellungsmöglichkeit
    Der Mars wird zwar als Reader bezeichnet, ist aber ein eInk Tablet, das auch uA mit Bluetooth Maus +Tastatur funktioniert.
    Noch was: das Gerät braucht mehr Strom als die anderen - meines hält aber 20 Stunden Dauerbetrieb (Bluetooth, kein WLan) durch; angegeben sind 14 tage Standby.
    Ich habe mein Gerät Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. incl Cover gekauft - Lieferung aus Spanien.

• Mein Gerät riecht nicht.

Der Mars wird zwar als Reader bezeichnet, ist aber ein eInk Tablet, das auch uA mit Bluetooth Maus +Tastatur funktioniert.
    Noch was: das Gerät braucht mehr Strom als die anderen

- Gut, dann pack ich eben ein Netzteil nebens Bett. Danke für die Info!

Apropos Hülle: Da ich recht empfindlich bin, was Gerüche angeht (s.o.), würde mich interessieren, ob deine Hülle riecht / gerochen hat.

Solange ich blauchlichtreduziert und augenschonend lesen und Wörter nachschlagen bzw. Anmerkungen verfassen kann, bin ich zufrieden. :)

• - Gut, dann pack ich eben ein Netzteil nebens Bett. Danke für die Info!

Das ist aber nicht notwendig

Zitat

Apropos Hülle: Da ich recht empfindlich bin, was Gerüche angeht (s.o.), würde mich interessieren, ob deine Hülle riecht / gerochen hat.

Meine Frau hat eine sehr empfindliche Nase und bezeichnet es als völlig unauffälligen Geruch.
    Ich rieche nichts

Zitat

Solange ich blauchlichtreduziert und augenschonend lesen und Wörter nachschlagen bzw. Anmerkungen verfassen kann, bin ich zufrieden. :)

Wie ich schon schrieb, das hängt dann von der installierten Software ab - unter Android ist es aber viel wahrscheinlicher, als dass es ein "Reader" kann.
    Zu Wörter nachschlagen: ich habe auf der SD Karte einen Kiwix Ordner mit Wikipedia, ...., und auch Wiktionary und kann über den OneToucher zB vom Lesen dorthin wechseln.

Sowas bedeutet aber auch Einstellarbeit

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.