Tolino Shine 2 HD: Kein WLAN nach Root, schneller Akkuverbrauch => Root entfernen?

tino45

New member
Hallo,


ich habe vor kurzem ein Tolino Shine 2 HD (1.9.4) erfolgreich gerootet. Dachte ich zumindest bis ich bemerkte, dass der WLAN nicht mehr funktionert. Er sucht die ganze Zeit nach einer Verbidnung und findet nichts ("Bitte warten ..."). Darüber hinaus ist der Akkuverbrauch sehr hoch. Hält nun kaum ein Tag aus im STANDBY aus.


Mein erster Gedanke war natürlich: Nichts wie weg mit den Root. Dazu habe ich aber nichts gefunden wie das gehen soll. Ein Hard Reset geht bei mir nicht, da ich gar nicht in Recovery gelangen kann. Keine Tastenkombination funktioniert oder mache ich da was falsch? Drücke im ausgeschaltetem Zustand Home + Helligkeit + Power und warte ein bischen, aber es tut sich nichts. Nur die LED leuchtet. 10 Sekunden lang auf Power zu drücken bringt auch nichts.


Ein Soft Reset hat nichts gebracht außer, dass nun die ganzen Root Apps gelöscht sind. Hat wahrscheinlich noch einmal alles schlimmer gemacht.


Kann ich denn auf Version 12.2.0 updaten oder würde ich damit noch mehr verschlimmebessern? Meine Idee war es damit den Root zu überschreiben, wenn es so überhaupt funktioniert.


Könnt ihr mir bitte helfen? Ist es noch möglich das mein Tolino Shine 2 HD im Vor-Root Zustand zurückzusetzen oder zumindest das WLAN wieder zu aktivieren?


Vielen vielen Dank im Voraus.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben