Kindle Oasis 2 Jailbreak

Dave-RockZ

New member
Hallo,


die SuFu hat mir nicht wirklich geholfen. Ich versuche gerade s Kindle Oasis 2 zu jailbreaken.


Anleitung habei ch diese gefunden:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren



Leider kann ich nicht mal s Factory Firmware installieren. Der punkt bleibt im Menü ausgegraut. Kann mir jemand helfen?


Vielen Dank!
 

trekk

Member
Leider kann ich nicht mal s Factory Firmware installieren. Der punkt bleibt im Menü ausgegraut. Kann mir jemand helfen?!

Factory Firmware installieren ist Punkt 4 der Anleitung. Was ist mit Punkt 1-3?


Welche Firmware hat dein Oasis 2?
Hast du die OTA-Updates geblockt?


Ohne alle relevanten Infos wird dir niemand helfen können.


Die Wahrscheinlichkeit, dass du noch einen Oasis 2 mit der FW-Version 5.9.5.0.1 oder 5.9.0.6 bekommen hast, ist nicht sehr groß. Immerhin gibt es das Gerät jetzt seit fast 20 Monaten auf dem Markt. Neuere FW-Versionen kann man aber nicht jailbreaken. Selbst wenn du noch einen Oasis mit einer der beiden FW-Versionen bekommen hast, macht ein automatisches Update auf eine höhere Version die Möglichkeit eines Jailbreak wieder zunichte, wenn du das nicht wie in Punkt 2 beschrieben geblockt hast.


Check doch noch mal die FW-Version auf deinem Gerät, ist es nicht eine der beiden oben genannten, kannst du nicht (mehr) jailbreaken.
 

Dave-RockZ

New member
Danke für deine Antwort ☺


Natürlich habe ich einen Ordner "update.bin.tmp.partial" erstellt. Nützt nichts. Aktuell ist die 5.11 installiert. Also funktioniert wohl hier auch kein Downgrade mehr.
 

trekk

Member
Danke für deine Antwort ☺


Natürlich habe ich einen Ordner "update.bin.tmp.partial" erstellt. Nützt nichts. Aktuell ist die 5.11 installiert. Also funktioniert wohl hier auch kein Downgrade mehr.

Immer gerne ☺ Der Ordner update.bin.tmp.partial verhindert einfach nur ein automatisches Update der Software, weil dem System damit vorgegaukelt wird, der Update hätte bereits begonnen. Mit 5.11. hast du eine FW-Version, die höher als 5.9.5.0.1 oder 5.9.0.6 ist. Diese kann man leider nicht jailbreaken. Ein Downgrade ist bei dem Oasis nicht (mehr) möglich. ☹
 
Oben