Likebook Ares Note

Gerhard Böse

Well-known member
mußtest du dazu den Reader öffnen oder benutzt du den SD Schacht dafür, und wie wie wird sie formatiert?
Sie passt genau in den SD Schacht.

Ich weiß nicht mehr genau, glaube aber in den Android Einstellungen, Speicher & USB, SD Karte, 3Punkte, Als intern formatieren.

Diesen Weg bin ich jetzt nachträglich mit meinem Ares gegangen.
 

Pitmuster

Member
Hallo Gerhard,

mein Ares hat sich fest gefressen er reagiert nicht mehr. Ich habe eine Evo Plus und als interne formatiert dann wollte ich die Daten verschieben und jetzt hängt er bei 27% fest. Hast du eine Idee?

LG Pit
 

Gerhard Böse

Well-known member
mein Ares hat sich fest gefressen er reagiert nicht mehr. Ich habe eine Evo Plus und als interne formatiert dann wollte ich die Daten verschieben und jetzt hängt er bei 27% fest. Hast du eine Idee?
Wieviel ist es? Es kann dauern - möglicherweise hat aber die Karte einen Bug

Hast Du versucht komplett abzubrechen?

Hängt das Gerät überhaupt am Saft?

Da gibt es viele Möglichkeiten.
 

Pitmuster

Member
Ok läuft wieder.

nicht intern formatieren?

Hast du eine gute Bibliothek außer Calibre?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gerhard Böse

Well-known member
Ok läuft wieder.

nicht intern formatieren?

Hast du eine gute Bibliothek außer Calibre?
Ist es eine 512er? Was bringt es, sie extern zu haben? Tray Wechsel? - nicht besonders Geräte schonend!

Bezüglich Bibliothek, da habe ich alles auf Calibre aufgebaut - ich kenne nichts besseres.

Und auf dem Gerät Calibre Companion.
 

Pitmuster

Member
Hallo Gerhard,

ich habe mir mal Calibre Companion angeschaut das gefällt mir sehr arbeitet es nur mit Calibre zusammen oder auch mit anderen Programmen?

Ich habe nämlich eine Mycloud von WD könnte ich die damit nutzen?

PS Karte ist bestellt.

LG Pit
 

Gerhard Böse

Well-known member
ich habe mir mal Calibre Companion angeschaut das gefällt mir sehr arbeitet es nur mit Calibre zusammen oder auch mit anderen Programmen?
Nein, es ist nur für Calibre gedacht.

Ich habe nämlich eine Mycloud von WD könnte ich die damit nutzen?
Es bringt nichts - Calibre ist für Single-Use konzipiert.

Aber von Calibre gibt es eine portable Version, für USB-Stick hervorragend geeignet.

PS Karte ist bestellt.
OK
 

Pitmuster

Member
Hallo Gerhard

nochmal ein paar Fragen zu CC:

Wie kann ich mehrere Bücher laden, ich habe wohl ca. 1000 Bücher, ich möchte sie nicht alle einzel laden.

Was muß ich machen wenn ich Bücher aktualisieren möchte, die schon in CC sind.

Ich hoffe du hast ein wenig Geduld mit mir.

LG Pit
 

Gerhard Böse

Well-known member
Wie kann ich mehrere Bücher laden, ich habe wohl ca. 1000 Bücher, ich möchte sie nicht alle einzel laden.

Was muß ich machen wenn ich Bücher aktualisieren möchte, die schon in CC sind.
Wenn Du als Wireless Device mit Calibre verbindest, dann siehst Du in Calibre, welche Bücher schon auf dem Gerät sind.

Dann klickst Du oben an und es wird entsprchend sortiert.

Über Shift+Pfeil/Bild_hinunter kannst Du Buch/Seite für Buch/Seite markieren und anschließend über rechte Mauspaste und an "Gerät senden" die Markierten schicken.

Bei Verbinden in die Cloud gibt es die Möglichkeit auf dem Reader die nicht auf dem Gerät befindlichen anzuzeigen und über die 3 Punkte (Einstellunge) kannst du alle auf das Gerät laden.

Wenn Du in Calibre die Metadaten von Büchern geändert hast, dann geschieht bei Wireless Device der Abgleich automatisch.
 

Pitmuster

Member
Hallo Gerhard,

wenn ich per USB Kabel die Bücher auf meine SD Karte schicke, warum kann ich sie denn mit CC nicht lesen bzw. anzeigen?
 
Oben