Farbiges epaper Display

Gerhard Böse

Well-known member
Hier gibt es Videos vom
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
und den Einsatz bei
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
.


Schaut recht nett aus, aber meine Asterixe möchte ich nicht damit lesen müssen. 100 dpi!


iReader C6 Worlds First COLOR eREADER.jpg


Das Bild wurde aus dem goodEreader Video (2160p) extrahiert und auf ungefähr Original S/W Auflösung (300 dpi) verkleinert.

Da bleibt abzuwarten, wie eine gemischte Seite aussieht: zB in einem Reiseführer - wird der Text in 300 dpi und das Farbbild in 100 angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sonnenfee

Guest
Einen Einsatzzweck sehe ich für mich für so ein Gerät nicht. In einem Reiseführer z. B., mag ich "richtig" blättern, auch kleine farbige, streifenartige Post-its als Einmerker anbringen, da brauche ich einfach Papier. Zu einem Reiseführer gehören für mich auch die klassischen Farbaufnahmen, wie man bzw. ich sie mir vorstelle. In einem der letzten Urlaube habe ich mir probehalber einen Reiseführer auf einen E-Book-Reader gezogen, das war gar nichts für mich.
Beim Vergrößern der Farbseite im Video sieht das recht pixelig aus, ob es bei einer normalen Ansicht auch so ist, ich kann es mir irgendwie nicht so recht vorstellen. Der Unterschied zu 300 dpi beim Text wäre da schon sehr groß. Die Farben finde ich zu flau für Comics etc.. Der orangefarbene Powerbutton ist auch eher Geschmackssache.
Ich denke aber, v. a. Comic-Fans könnten an dem Gerät schon Gefallen finden, wenngleich ich ihn mit 6" dafür zu klein finde. Handlich ist er, das ja.
Ich bin gespannt, welche Preise für die Geräte von Onyx und PocketBook ausgerufen werden.
Edit: Auch der PB Color soll sich preislich bei 200 $ bewegen, wie ich gerade festgestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerhard Böse

Well-known member
Ich kann mir auch nicht vorstellen, wofür sowas sinnvoll sein könnte - ein eventuell mögliches Beispiel wäre ein Reiseführer, wenn das Gerät Farbbilder in 100 dpi und den Text in 300 angezeigt werden kann (ich kann sowas nicht leiden).

Eine andere Möglichkeit wäre, wenn jemand unbedingt bunte Buchcover sehen möchte (ich schau sie gar nicht an).

Aber - die Farben sind flau, die Auflösung ist nichteinmal für KinderBilderBücher geeignet und nach meinen Neuanschaffungen geht ein versenkter Bildschirm schon gar nicht.


Aber vielleicht finde ich mit der Zeit eine Begründung, mich mit einem derartigen Gerät noch weiter zu beschäftigen - ich bin diesbezüglich recht kreativ!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sonnenfee

Guest
Eine andere Möglichkeit wäre, wenn jemand unbedingt bunte Buchcover sehen möchte
Das könnte durchaus ein Kaufgrund für so manche sein.

geht ein versenkter Bildschirm schon gar nicht
Beim Vision 5 akzeptiere ich das, ansonsten verstehe ich das vollkommen!

Aber vielleicht finde ich mit der Zeit eine Begrüngung, mich mit einem derartigen Gerät noch weiter zu beschäftigen - ich bin diesbezüglich recht kreativ!

^^
 
S

Sonnenfee

Guest
Das Gehäuse des Onyx Boox Color gefällt mir aus dem bunten Trio noch am besten. Ein wenig schade, dass sie nicht das Gehäuse des Poke 2 auch für den Color verwendet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerhard Böse

Well-known member
Das Gehäuse des Onyx Boox Color gefällt mir aus dem bunten Trio noch am besten. Ein wenig schade, dass sie nicht das Gehäuse des Poke 2 auch für den Color verwendet haben.
Auch beim Pocketbook scheint der Bildschirm versenkt zu sein - vielleicht geht es technisch nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sonnenfee

Guest
Anders wird es dann wohl (noch) nicht möglich sein.
Ob amazon auch auf diesen Zug aufspringen wird und/oder Kobo, Tolino/Kobo? Schau ma mal.
 
S

Sonnenfee

Guest
Einerseits könnte er vllt. bunt können, andererseits wären da seine 16 GB Speicherkapazität eher etwas wenig.
 
S

Sonnenfee

Guest
In diesem Video auf YT (1:11 + 1:42)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerhard Böse

Well-known member
16 GB SD hat auch der Tolino Page2, wovon allerdings nur 8 GB partitioniert worden sind.

Allerdings schaut der Page2 innen ganz anders aus.
 
S

Sonnenfee

Guest
Per Deepl übersetzter Textauszug:
"... während das in derselben Nacht erschienene Schwarzweiß-POKE2 150 g wiegt, während die Farbbildschirmversion 15 g leichter ist, was es zum leichtesten Taschenbuch der Welt macht."
 
Oben