Mein liebster Tolino

Gerhard Böse

Well-known member
Ich sage es gleich, die Wasserfesten sind mir in ihrer Kapazität zu klein. Sie sind nett anzuschauen, liegen gut in der Hand, aber .....


Es ist der Shine3: ich habe ihm eine 64 GB SD verpasst und die Data Partition - in der sich die Anwendungen befinden - auf 1 GB vergrößert; das ist bei den Wasserfesten nicht möglich.
 

cwo

Active member
ok, den kenne ich.

Aber vielleicht hat er/sie ja noch einen Grund Tolino nicht zu mögen und daher andere Firme zu bevorzugen?
 

Gerhard Böse

Well-known member
ok, den kenne ich.

Aber vielleicht hat er/sie ja noch einen Grund Tolino nicht zu mögen und daher andere Firme zu bevorzugen?
Naja, seitdem Rakuten-Kobo die Tolino Hardware/Entwicklungssparte übernommen hat gibts tatsächlich genügend Probleme - aber warum er dann Kobo Geräte hat?
 

blackpeter

New member
Also, ich finde die Tolinos total “niedelich“, aber sowohl mit der Soft- als auch der Hardware bin ich nicht wirklich glücklich, da bieten Kobo, Oasis und Pocketbook mehr...
 

blackpeter

New member
Vielleicht bin ich auch eher der Kobo- und Amazon-Freak. Ich überlege nämlich,, das IP Pro hier oder drüben zum Verkauf anzubieten, da ich mit den PB-Readern auch nicht so richtig glücklich bin.
 

Gerhard Böse

Well-known member
Vielleicht bin ich auch eher der Kobo- und Amazon-Freak. Ich überlege nämlich,, das IP Pro hier oder drüben zum Verkauf anzubieten, da ich mit den PB-Readern auch nicht so richtig glücklich bin.
Machs doch in beiden Foren!

Ich finde das Design der PB Geräte extrem hässlich und wahrscheinlich deshalb habe ich mich nicht überwinden können mir sowas zu besorgen.
 

blackpeter

New member
Oach, nee, das Design des IP Pro 3 in metalic grau ist doch okay & die rundliche Forum ist halt Geschmacksfrage.

Ich werde Deine Anregung im Hinterkopf behalten...
 

cwo

Active member
Naja, seitdem Rakuten-Kobo die Tolino Hardware/Entwicklungssparte übernommen hat gibts tatsächlich genügend Probleme - aber warum er dann Kobo Geräte hat?
Ich liebe meinen Kobo One (den ersten!). Und ich lese damit auch nur ebooks..... bin also der smN

(simpelst mögliche Nutzer).


Aber es ist doch schön das es für jeden Geschmack was gibt. Und so haben wir auch was worüber wir uns die Finger wundtippen können
 
Oben