Boyue Likebook Air - Ich kann so mancher Werbung nicht widerstehen

Gerhard Böse

Well-known member
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
ist mir ins Haus geflattert und weil mich offene Android Reader interessieren, konnte ich nicht widerstehen.

Mit 16 GB und SD Möglichkeit und flach und Bluetooth und ..... - ich bin schon neugierig.

Und wenn er auch noch A2 kann, dann bringe ich ihm auch noch Navigation bei.
 

Gerhard Böse

Well-known member
Es ist heute angekommen und schaut richtig edel aus.

Betriebsystem ist Android 4.4.2, incl Play Store.

Sofort Calibre Companion, AlReader, Total Commander und Wifi File Transfer Pro installiert.

Die Onleihe App - ausborgen und lesen - funktioniert problemlos mit drei Konten und CARE DRM.

A2-Möglichkeit habe ich nicht gefunden, es ist also vorläufig nichts mit "Navi".

Außerdem gibt es keinen SD Slot.

Aber 1/16 GB sorgen für flottes Lesen.

So und jetzt heißt es warten, 13.400 Bücher werden übertragen und da ich nicht weiß, welches Dateisystem vorhanden ist, habe ich vorher bei den Calibre Einstellungen entsprechend {authors}/{title} - {authors} eingestellt.

Die Beleuchtung ist nicht sehr hell, aber die gleichmäßigste von all meinen 6ern, sodass ich nicht einmal in der Lage bin festzustellen, wo sich die LEDs befinden; allerdings ist sie nur weiß.

Um ein ordentliches Keyboard Layout zu bekommen, muss man die Android Einstellungen bemühen - in den Boyue Einstellungen gibt es kein klar funktionierendes Deutsches Layout.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gerhard Böse

Well-known member
Ich habe mich zwar nicht wirklich bemüht, aber Golden Dict zeigt keine Ergebnisse im AlReader an.

Trotzdem, ein wirklich nettes Gerät!


Edit: Onleihe App, Libby, Overdrive App funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben