Onyx-Boox Nova2 bestellt und meine Erfahrungen mit diesem Gerät

apfelsaft

New member
Hallo. Bin neu hier im Forum. Bin nach euren Beschreibungen neugierig auf das Nova 2 geworden und hab es mir dann letztendlich auch bestellt. Das Konzept offener E-ink-Android-Reader hat mich angesprochen. Bisher habe ich mit einem gerooteten Sony Prs-t 2 gelesen und "eingespielt", war aber dann mit den Einschränkungen des alten 2.2- Androids dann nicht mehr so zufrieden....

Das Nova 2 ist jetzt seit ein paar Tagen da. Ich bin auch recht zufrieden. Vielleicht hätte ich mir noch mehr Geschwindigkeit im Vergleich zum Sony gewünscht. Auch vermisse ich die Tasten zum Blättern. Schön wäre es, wenn der einzige Knopf nicht nur als "back"-Taste programmiert wäre, sondern (beispielsweise bei langem Drücken) eine "Page-Down" Funktion für Browser etc. hätte.

Nun aber noch eine konkrete Frage: Habt ihr irgendwie einen Drucker zum Laufen gekriegt? Ich bin diesbezüglich bisher nicht weitergekommen.

Viele Grüße ins Forum

Friedrich
 

Gerhard Böse

Well-known member
Wann genau das Firmware-Update 2020-05-21_18-15_2.3 bereitgestellt wurde, kann ich nicht sagen, da ich seit 25.05.2020 nicht mehr nachgesehen hatte (zu diesem Zeitpunkt war es noch nicht vorhanden), ob ein Update zur Verfügung steht. Gestern habe ich interessehalber einmal geschaut und dieses Update steht auf meinem Gerät zum Download bereit.


Hinweis: Eventuell könnte das Update dazu führen, dass sich der Sonnenbug noch verstärkt.


Anhang anzeigen 2454
Ich habe heute mein Austauschgerät bekommen und als einziges Update auf Version 2.3 gab es das mit der obigen Nummer.

Kann es aber mangels Sonnenschein nicht testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sonnenfee

Guest
Ich bin gespannt, wie das nach dem Update bei Deinem Gerät aussieht bzw. wie sich der Nova2 verhält - hoffentlich besser als beim vorherigen Gerät. Bei meinem werde ich auch weiterhin auf ein Updaten verzichten und es bei der Version vom 18.04.2020 belassen.
 

Gerhard Böse

Well-known member
Ich bin gespannt, wie das nach dem Update bei Deinem Gerät aussieht bzw. wie sich der Nova2 verhält - hoffentlich besser als beim vorherigen Gerät. Bei meinem werde ich auch weiterhin auf ein Updaten verzichten und es bei der Version vom 18.04.2020 belassen.
So, es gab strahlenden Sonnenschein und den Fehler gibt es jetzt nur mehr im Kritzelbereich.

Dennoch habe ich den
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
installiert und
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
und so kann ich immer refreshen.

Das hat den zusätzlichen Vorteil, dass es über den OneToucher Zugang zu den Android Einstellungen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sonnenfee

Guest
Danke für die Info nach dem Updaten und das Bereitstellen der Dateien. Bei meinem Gerät belasse ich alles beim Alten, so wie es jetzt ist. Das ist für mich ausreichend und auch akzeptabel.

.
 
S

Sonnenfee

Guest
Die oben genannte neueste Firmwareversion steht, wie ich soeben festgestellt habe, auf meinem Gerät zum Download bereit.
Wann sie genau zur Verfügung gestellt wurde, kann ich nicht sagen, in den letzten Tagen hatte ich nicht nachgesehen.
Onyx Boox Nova2 - FW 2.3.1.png
 

Gerhard Böse

Well-known member
Mir ist das Wichtigste an diesem Update, dass man einstellen kann, welche "Abteilung" bei "Home" geöffnet werden soll.

Ich habe das "Anwendungen" eingestellt - ebenfalls auf meinem Poke2.
 

dcc

New member
Gibt es zu der Sonnen Geschichte noch weitere Infos? Bin auch daran interessiert ☺

Hier sagen sie dass bei Einstrahlung das Gerät denkt jemand malt mit dem Stift rum. Bei Apps ohne Stift Support soll es nicht passieren. Kann das jemand bestätigen?


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
 

Gerhard Böse

Well-known member
Gibt es zu der Sonnen Geschichte noch weitere Infos? Bin auch daran interessiert ☺

Hier sagen sie dass bei Einstrahlung das Gerät denkt jemand malt mit dem Stift rum. Bei Apps ohne Stift Support soll es nicht passieren. Kann das jemand bestätigen?


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Es passiert selbst beim Hochfahren, dass der Bildschirm unter Sonneneinstrahlung im Nova2 (7,8) dunkel wird - vom Note2 (10,3) weiß ich es nicht.

Im Likebook Ares (7,8) passiert es nur in den Stift Anwendungen - es könnte also ein Fehler im 7,8 Zoll Display sein, da es beim Likebook Alita (10,3) nicht vorkommt.
 

Mediuum70

New member
Hallo,
welche Hülle nutzt ihr denn für den Boox Nova?
Ich überlege mir ein Nova 3 zu kaufen, das Gerät ist lieferbar doch Hüllen scheinen ausverkauft, bei Amazon jedenfalls.
Ich suche eine Klapphülle mit Magnet die den Nova 3 aufweckt und auch nicht zu schwer ist.
Grüße
Mediuum70
 
Oben