Boox bringt den Poke2 und einen Color Reader raus.

cellaris

Active member
Hallo Freunde, könnt ihr mir nur noch schreiben, wie ist es denn wirklich mit Seitenwechsel in KOReader oder ALReader am POke2 - geht es nun wirklich über den FullRefresh ? Wird dabei die Seite zuerst schwarz und dann wieder weiss wie es häufig in der Tolino App passiert zwingend nach ein Paar wenigen Seiten (für mich ein no go, desswegen verwenden ich KOReader wo seitenrefresh seht unauffällig und relativ schnell geht auf dem TVHD4 ... )
Hoffe, dass es am Poke2 wesentlich besser, schneller und unauffälliger ist ?
Es gibt viele Optionen für die Anpassung der Bildschirmaktualisierung.


Für die Lektüre ist der "Regal"-Modus "diskret" und effektiv.


IMG_20200522_153728.jpg


Eine "aggressivere" Methode kann verwendet werden: Vollbildschirm-Aktualisierung bei jedem Druck auf den Bildschirm (geeignet für Verrückte wie mich).


IMG_20200522_153800.jpg


Eine gemischte Methode kann verwendet werden.


IMG_20200522_153547~2.jpg


Und es gibt noch andere Modi, je nach Art der Anwendung, die verwendet wird.
 
S

Sonnenfee

Guest
Die Freude über den Poke2 war leider nur von recht kurzer Dauer. Das Display selbst ist zwar tadellos und tipptopp, nur ist die Ansteuerung des Displays defekt. Auf der ersten Seite, die nach Einschalten des Gerätes erscheint, war das noch nicht zu erkennen. Erst nach dem Einrichten und dem Öffnen eines E-Books kam das zum Vorschein.
Natürlich habe ich zuerst einmal versucht, ob sich das Problem durch ein Refresh im Normal-Mode nach jeder Seite vllt. beheben lässt. Das hat an dem fehlerhaften Bereich aber nichts geändert.
Schwarze Striche unterhalb der vierten Zeile:
Display.jpg




Schatten unterhalb der Wörter in der vierten Zeile:

Display-1.jpg



Ein durchgehender weißer Strich auf Höhe der Mitte der Wörter in der zweiten Zeile:
Display-3.jpg

Kleiner grauer Balken unten beim Icon "Screensaver" und etwas heller und kleiner bei "Soundrekorder":

Display-2.jpg


TechInTheBasket habe ich kontaktiert und meine Gewährleistungsansprüche geltend gemacht. Mal abwarten, wie schnell und wie sie darauf reagieren.
 
S

Sonnenfee

Guest
... damit das heute aber positiv endet, als Abschluss noch ein mit dem Smartphone gemachtes Bild; ein Größenvergleich mit zwei anderen 6-Zöllern.
Optisch ist er für mich der schönste "E-Book-Reader", den ich bisher hatte. Das Grau mit Schwarz ist schlicht und sieht dadurch für mich sehr edel aus. Ach ... er ist einfach schön anzusehen! 😍
Größenvergleich - Poke2 - THD 3 - Kindle PW 4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerhard Böse

Well-known member
Dieser Waldy muss
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
8o
 
S

Sonnenfee

Guest
Für Interessierte: Das beim ereader-Store bestellte Cover ist eben geliefert worden. Es ist das Modell mit den zwei Klebestreifen.
 

Gerhard Böse

Well-known member
Meinst Du die "Schützhülle" die in dem Set dabei wäre,
Im Set ist die mit den Klebestreifen

Für Interessierte: Das beim ereader-Store bestellte Cover ist eben geliefert worden. Es ist das Modell mit den zwei Klebestreifen.
Da würde ich mich unverzüglich beschweren; sie haben falsche Angaben mit den Bildern gemacht.

Sie zeigen den Cover mit Geräte-Schale und diesen Cover wolltest Du, und eine Preisreduktion verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sonnenfee

Guest
TechInTheBasket hat sich schnell gemeldet, sogar heute am Sonntag. Das finde ich schon einmal positiv.
Sie haben Standardvorschläge gemacht, was ich mit dem Gerät machen soll (Cache leeren, auf Werkseinstellungen zurücksetzen etc. ...) - das ich bereits durchgeführt hatte, ohne, dass sich etwas geändert/verbessert hat - und mich aufgefordert, Fotos zu schicken. Vermutlich auch eine 08/15-automatisierte Antwort. Jedenfalls gefällt mir die Bitte, Fotos zu senden, weniger, denn die haben sie bereits erhalten.
Eine entsprechende Antwort habe ich vorhin abgeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sonnenfee

Guest
Im ereader-store hat der Poke2 inzwischen im Preis "zugelegt". Statt wie bisher für 189 € wird er nun für 213,01 € verkauft.
 
S

Sonnenfee

Guest
TITB hat sich heute erneut gemeldet. Und dieses Mal ist es kein Text, der aus zusammengewürfelten Textbausteinen besteht
:thumbup:

Zusammenfassung: Rückerstattung oder Ersatz, Versand des neuen Gerätes, nach Erhalt des Defekten
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sonnenfee

Guest
Entschieden habe ich mich für Rückerstattung/Rückversand. Bei einem neuen Gerät ist nicht auszuschließen, dass dieser Fehler wieder vorhanden ist (selbe Charge) oder die Displayausleuchtung nicht meinen Vorstellungen entspricht. Daher verzichte ich erst einmal auf einen Poke2, auch wenn es mir beim Poke2 nicht leicht fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sonnenfee

Guest
Ich warte erst einmal ab und wenn er bei amazon im Sortiment zu einem vernünftigen, nicht überteuerten Preis, auftaucht, mit Versand durch amazon, werde ich dort bestellen.
 

Gerhard Böse

Well-known member
Ich finde ihn super!

Und beim Nova2 habe ich gemischte Gefühle: eigentlich brauche ich ihn nicht, andererseits interessiert es mich, was sie jetzt unternehmen werden, denn tun müssen sie was.
 

cellaris

Active member
Ich finde ihn super!
Für mich ist der Onyx Boox Poke 2 bereits ein unersetzlicher E-Reader. Klein, leicht, schnell, genau. Mit einem wirklich erstaunlichen Anwendungsoptimierungssystem.


AlReaderX, KOReader und Librera Pro als bevorzugte Leseprogramme. Moon+ Reader Pro und CoolReader in Reserve.


Amazon Kindle und Google Play Books funktionieren überraschend gut. Es handelt sich um einen E-Reader, der mit jeder Buchabonnement-Anwendung kompatibel ist, obwohl der Amazon Kindle die meisten Konfigurationsoptionen bietet.


Und die Batterie verhält sich sehr gut für einen Android-E-Reader. Da er nur mit Leseprogrammen verwendet wird, hat er einen ähnlichen Verbrauch wie jeder andere E-Reader.


Ich bin sehr erfreut.
 
Oben