Tolino gerootet als Wetterstationen + Kalender + SmartHome Bedienung​

RoSu

New member
Hallo Geekers,


ich bin auf der Suche nach einem preisgünstigen e-Ink Reader, und nach dem Rooten kann man Wetter App, Google Kalender usw. darauf einwandfrei installieren und benutzen.


Hat jemand schon die gleiche Idee? Welches Gerät werdet ihr mir empfehlen? Tolino shine 3? Page 2? oder was anderes?


Welches Firmware soll der Typ höchstens haben?


Danke vorab!


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alalaltu

Member
Ich dachte jetzt an ein Tablet mit Sim-Karte. `Ne Wetter-App lebt von Updates. Außerdem kenne ich keine die wirklich e-ink kompatibel wäre.
 

Gerhard Böse

Well-known member
Aber die Wetter Apps können auch über Wlan statt Sim-Karte funktionieren...
Ich kenne keine Wetter App die ohne Animationen auskommt und dafür wird sinnvoller Weise Bildschirmmode A2 benötigt - vor allem dann wenn es regnet oder gewittert.

Das preiswertests Gerät, das das kann ist der Boox Poke Pro.
 

RoSu

New member
Ich kenne keine Wetter App die ohne Animationen auskommt und dafür wird sinnvoller Weise Bildschirmmode A2 benötigt - vor allem dann wenn es regnet oder gewittert.

Das preiswertests Gerät, das das kann ist der Boox Poke Pro.
danke dafür.


Meine Idee wäre einfach Wetter Widget auf Andorid Launcher, sodass die Animationen nicht wirklich erscheinen können.
 

Gerhard Böse

Well-known member
ich bin auf der Suche nach einem preisgünstigen e-Ink Reader, und nach dem Rooten kann man Wetter App, Google Kalender usw. darauf einwandfrei installieren und benutzen.
Auf zB Android 4.4 kann der
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
installiert werden - da lassen sich Widgets auf der Oberfläche installieren.

Das geht nicht mit Tolinos, aber zB mit Likebook Air
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RoSu

New member
Ich verstehe Deine Frage nicht

Oder - der Likebook Air hat Android 4.4.2 und auf diesem habe ich die Nova Launcher Version ausprobiert
^^


Danke, das hätte ich gemeint.

Ich werde mein Deutsch noch verbessern, nachdem ich dieses Wetter-Kalender-Ding erfolgreich gebastelt habe!
 
Oben