Tolino gerootet als Wetterstationen + Kalender + SmartHome Bedienung​

• Hallo Geekers,

ich bin auf der Suche nach einem preisgünstigen e-Ink Reader, und nach dem Rooten kann man Wetter App, Google Kalender usw. darauf einwandfrei installieren und benutzen.

Hat jemand schon die gleiche Idee? Welches Gerät werdet ihr mir empfehlen? Tolino shine 3? Page 2? oder was anderes?

Welches Firmware soll der Typ höchstens haben?

Danke vorab!

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von RoSu ()

• Ich dachte jetzt an ein Tablet mit Sim-Karte. `Ne Wetter-App lebt von Updates. Außerdem kenne ich keine die wirklich e-ink kompatibel wäre.

• Ich dachte jetzt an ein Tablet mit Sim-Karte. `Ne Wetter-App lebt von Updates. Außerdem kenne ich keine die wirklich e-ink kompatibel wäre.

Danke.

Aber die Wetter Apps können auch über Wlan statt Sim-Karte funktionieren...

• Aber die Wetter Apps können auch über Wlan statt Sim-Karte funktionieren...

Ich kenne keine Wetter App die ohne Animationen auskommt und dafür wird sinnvoller Weise Bildschirmmode A2 benötigt - vor allem dann wenn es regnet oder gewittert.

Das preiswertests Gerät, das das kann ist der Boox Poke Pro.

• Ich kenne keine Wetter App die ohne Animationen auskommt und dafür wird sinnvoller Weise Bildschirmmode A2 benötigt - vor allem dann wenn es regnet oder gewittert.

Das preiswertests Gerät, das das kann ist der Boox Poke Pro.

danke dafür.

Meine Idee wäre einfach Wetter Widget auf Andorid Launcher, sodass die Animationen nicht wirklich erscheinen können.

• Meine Idee wäre einfach Wetter Widget auf Andorid Launcher, sodass die Animationen nicht wirklich erscheinen können.

Kein Tolino ist Launcher geeignet - vielleicht ein Shine mit Ryogo System.

Aber das werde ich nicht nachprüfen.

• ich bin auf der Suche nach einem preisgünstigen e-Ink Reader, und nach dem Rooten kann man Wetter App, Google Kalender usw. darauf einwandfrei installieren und benutzen.

Auf zB Android 4.4 kann der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. installiert werden - da lassen sich Widgets auf der Oberfläche installieren.

Das geht nicht mit Tolinos, aber zB mit Likebook Air

• Auf zB Android 4.4 kann der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. installiert werden - da lassen sich Widgets auf der Oberfläche installieren.

Das geht nicht mit Tolinos, aber zB mit Likebook Air

danke für den Tipp!

Ich werde eins suchen und dann nach dem Versuch mich zurückmelden.

• Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.