AlReader + CoolReader auf dem Onyx Boox Nova 2

• Für Interessierte, die gerne einmal sehen möchten, wie der AlReader auf dem Nova 2 z. B. aussehen kann (je nach vorgenommenen Einstellungen) und auch auf das Menü einen ersten Blick werfen möchten, stelle ich diese screenshots mal ein.
    Andere bevorzugen evtl. den CoolReader und würden vllt. davon gerne ein paar Bilder sehen. Davon füge ich ebenfalls welche an.

Beim CoolReader, den ich bei PocketBook-Geräten nutze, ist es auf diesen Geräten möglich, sich die Anzahl der Seiten eines Kapitels und der noch verbleibenden Seiten des Kapitels in der Kopfleiste anzeigen zu lassen. Diese Möglichkeit scheint es bei der CoolReader App nicht zu geben. Ich habe sie jedenfalls nicht gefunden. Ebenso habe ich bei der App-Version des CR die Uhrzeit in der Kopfleiste nicht deaktivieren können. Eine Auswahlmöglichkeit habe ich im Menü dafür nicht entdeckt.
    Die Schriftgröße in der Kopfzeile des CoolReader kleiner als 31 einzustellen, geht leider auch nicht.

AlReader:

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Anzeige der gelesenen Seite des Kaptitels, Seitenanzahlen des Kapitels und der Kapitelnummer in der Kopfzeile:

AlReader Menü (Auszug):

CoolReader:

Wenn ich nicht vorhabe, in einem Buch herumzukritzeln, lese ich die Bücher mit dem AlReader.

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht (Abraham Lincoln)

3 Mal editiert, zuletzt von Sonnenfee ()

• Beim CoolReader, den ich bei PocketBook-Geräten nutze, ist es auf diesen Geräten möglich, sich die Anzahl der Seiten eines Kapitels und der noch verbleibenden Seiten des Kapitels in der Kopfleiste anzeigen zu lassen. Diese Möglichkeit scheint es bei der CoolReader App nicht zu geben. Ich habe sie jedenfalls nicht gefunden. Ebenso habe ich bei der App-Version des CR die Uhrzeit in der Kopfleiste nicht deaktivieren können. Eine Auswahlmöglichkeit habe ich im Menü dafür nicht entdeckt.
    Die Schriftgröße in der Kopfzeile des CoolReader kleiner als 31 einzustellen, geht leider auch nicht.

Mit der Plotn-Version von CoolReader werden die Kapitelseiten angezeigt.

• Plotn-Version

Diese Versions-Bezeichnung habe ich letztens schon einmal bei dir in einem post gelesen und ich wollte eigentlich danach fragen. Magst du mir sagen, wo ich diese beziehen kann, das wäre klasse. Ist es bei dieser Version auch möglich, den Absatzeinzug auf 0 zu stellen?

Die Testversion des AlReaderX habe ich auch ausprobiert, auch diesen hattest du erwähnt. Bei diesem habe ich keine Einstellmöglichkeit gefunden, um den Absatzeinzug zu deaktivieren. Das Menü sieht im Vergleich zum regulären AlReader sehr modern aus und ich denke, damit kommen wesentlich mehr Leute klar, als mit dem bisherigen. Auch die Einstellmöglichkeiten sind deutlich weniger (das könnte aber auch an der Testversion liegen).

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht (Abraham Lincoln)

Einmal editiert, zuletzt von Sonnenfee ()

• Was AlReaderX betrifft, so weiß ich im Moment nicht mehr, ob es im Menü eine Option für Texteinrückung gibt.

Ist dies nicht der Fall, müssten Sie in die Stileinstellungen gehen und diese ändern.

Um auf das Stylesheet zuzugreifen, müssen Sie 5 Mal auf die Konfigurationsversion von AlReaderX klicken.

(Siehe Botschaften 115 und 117) .

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Es gibt jedoch Funktionen, die noch nicht aktiviert sind. Ich weiß nicht, ob Sie das Stylesheet ändern können. Ich habe nicht nachgesehen.

AlReaderX wird schließlich AlReader ersetzen. Ich glaube nicht, dass es die gleichen Funktionen hat. Einige werden verlängert, andere nicht. Ich vermisse die doppelte Statusleiste (oben und unten) mit einer Zeile, die den Text, den AlReader hat, trennt.

Einmal editiert, zuletzt von cellaris ()

• "Librera Reader" ist ein weiteres an Eink angepasstes Leseprogramm mit vielen Konfigurationsmöglichkeiten. Ich habe es einmal auf dem Tolino Shine 3 und dem InkBook Prime HD verwendet. Es ist interessant. Es gefällt mir weniger gut als KOReader und AlReader, aber von Zeit zu Zeit habe ich Lust, es zu benutzen. Ich werde es ausprobieren, wenn der Poke 2 eintrifft. Man sagt, er funktioniert sehr gut auf dem neuen Onyx.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

• Ist es bei dieser Version auch möglich, den Absatzeinzug auf 0 zu stellen?

Ich bin kein fortgeschrittener Benutzer von CoolReader. Ich schätze, Sie müssen die internen Stile deaktivieren und den Absatzeinzug manuell einstellen.

• Hallo Sonnenfee,

versuch mal den KoReader der hat auch Wörterbücher und diverse Einstellungen er ist mein Favorit.

• Ich gebe Ihnen den Link zu GitHub...

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Vielen Dank dafür. Allerdings reichen meine Kenntnisse leider nicht aus, um zu wissen, was mit den Dateien bzw. insgesamt zu tun ist.

Um auf das Stylesheet zuzugreifen, müssen Sie 5 Mal auf die Konfigurationsversion von AlReaderX klicken.

(Siehe Botschaften 115 und 117) .

Epos2, Vision5, Page2, Shine3 und weitere Android Anwendungen

Ganz herzlichen Dank! :thumbup::) <3 In diesen posts war die Lösung :):thumbup:

Nach Abändern in DEF (default) bei vorgegebenen Werten bei text-indent, die standardmäßig auf 1em gesetzt waren, von 1em auf 0em ist der Zeilen-/Text-/Absatzeinzug 0 :)

• Hallo Sonnenfee,

versuch mal den KoReader der hat auch Wörterbücher und diverse Einstellungen er ist mein Favorit.

Danke für den Hinweis. Den KOReader kenne ich, mir sagt er nicht sonderlich zu. Das ist aber Geschmackssache.

• Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.