Tolino Vision2

holsteiner

New member
Hallo Forum,

habe einen Tolino Vision 2 Softw. Version 12.2.0

Habe 5 Bücher eines Autors mit Calibre (neueste Software Version) aufgespielt. Die Bücher sind in laut Calibre auf dem Tolino und können auch geöffnet werden.

Auf dem Tolino kann ich die Bücher nicht finden, weder die Suche nach Autor noch nach Titel ist erfolgreich.

Wenn ich mir meinen Tolino im Dateimanager anschaue finde ich in dem Ordner "Books" einen Ordner "unbekannt", in diesem befinden sich die gesuchten Bilder.

Was läuft da schief bei mir? Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank im voraus.

holsteiner
 

Gerhard Böse

Well-known member
Hast Du das Gerät nach dem Überspielen ausgeworfen und kam auf dem Gerät die Meldung, dass Bücher gefunden worden sind?
 

holsteiner

New member
Ja, habe ich. Die Meldung kam auch. Die gleichen Bücher kann ich auf meinem Tolino Vision 4 HD einwandfrei öffnen und lesen, höchst merkwürdig das Ganze. Vielleicht sollte ich mal den Software update auf Vers. 13.xx machen, vielleicht hilft es ja.
 

Gerhard Böse

Well-known member
Ja, habe ich. Die Meldung kam auch. Die gleichen Bücher kann ich auf meinem Tolino Vision 4 HD einwandfrei öffnen und lesen, höchst merkwürdig das Ganze. Vielleicht sollte ich mal den Software update auf Vers. 13.xx machen, vielleicht hilft es ja.
Natürlich 13.2.1 bügelt einige 12er Fehler aus.

Vergleiche auch, ob beim 2er die gleiche Konfiguration wie beim 4er eingetragen ist.
 
Oben