Likebook Android 8.1 Update - Mars, Ares, Alita

Gerhard Böse

Well-known member
Mit fast einjähriger Verspätung hat Likebook Android 8.1 herausgegeben.

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Das Update dürfte zurückgezogen worden sein - die Update-Datei ist unter dem angegebenen Link nicht mehr vorhanden.


Da meine Likebooks (Alita, Ares) hervorragend laufen (500GB SD!), sehe ich aber für mich keinen Grund upzudaten, sobald die passenden Updates verfügbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gerhard Böse

Well-known member
Mittlerweile weiß ich mehr.
Meine intern formatierte 512 GB Karte funktioniert nicht mehr richtig (das habe ich ohnehin befürchtet).
So formatierte Karten über 128 GB werden größenmäßig nicht mehr richtig erkannt.
Das spielt aber keine besondere Rolle, weil über USB-OTG alle Karten, auch NTFS Formatierte, korrekt arbeiten (alle getestete Größen - bis 512 GB SD und bis 1 TB SSD).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gerhard Böse

Well-known member
Da eine Samsung 128 GB Evo Select dieselbe Erscheinung lieferte, habe ich mich entschlossen, wieder meine 512 GB Samsung Evo Plus zu verwenden.
Der mitgelieferte Dateimanager zeigt die richtige Größe, auch der Total Commander.
Ich werde sehen, was passiert - morgen werde ich die Kiwix Wikipedia Dateien aufspielen - mehr als 50 GB, über Wifi File Transfer Pro.
 

Gerhard Böse

Well-known member
Und ich habe weiter herumgespielt.
Die Sandisk Extreme 128GB macht alles richtig und sie ist wirklich schnell - für interne Verwendung formatiert.
Die Anwendungen werden in den internen Speicher verschoben.
Dabei werde ich bleiben. und wenn ich mehr Speicher brauche, dann hilft USB-OTG.
 

Gerhard Böse

Well-known member
Und jetzt der "Hammer"!
Unter BYRead-V3.0.1-...... funktioniert auch Kritzeln in anderen EBook Formaten - getestet in epub und azw3!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben