Tolino Shine 3 Image

V1510N

New member
Guten Abend

Ich habe mir leider mein Speicherkarten-Images des Shine 3 zerschossen und finde im Netz leider keine originaley Images.

Eventuell wäre ja jemand von euch so lieb und könnte mir das Image zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen☺
 

Gerhard Böse

Well-known member
Kannst du das näher erläutern?

Und Dankeschön schonmal!
Die Tolino Partition habe ich auf ca 600 MB verkleinert, sodass das Image nicht groß ist.

Nach dem Aufspielen des Images muss daher diese Partition vergrößert werden.

Ich verwende dazu Partition Magic. Oder gelöscht und bis zu Ende eine Fat32 Partition neu erstellt und formatiert werden.

Dann muss aber per Recovery das System neu installiert werden.

Letztere Möglichkeit ist vorzuziehen.
 

V1510N

New member
Die Tolino Partition habe ich auf ca 600 MB verkleinert, sodass das Image nicht groß ist.

Nach dem Aufspielen des Images muss daher diese Partition vergrößert werden.

Ich verwende dazu Partition Magic. Oder gelöscht und bis zu Ende eine Fat32 Partition neu erstellt und formatiert werden.

Dann muss aber per Recovery das System neu installiert werden.

Letztere Möglichkeit ist vorzuziehen.
Achso ok, verstehe.

Also das Image aufspielen, die Tolino Partition löschen und neu erstellen mit der gewünschten Größe & danach? Wie kann ich per Recovery das System neu aufspielen?
 

Gerhard Böse

Well-known member
Achso ok, verstehe.

Also das Image aufspielen, die Tolino Partition löschen und neu erstellen mit der gewünschten Größe & danach? Wie kann ich per Recovery das System neu aufspielen?
Ausgeschaltet: Einschaltknopf solange drücken, bis zweimal der Bildschirm geblinkt hat (ca 20 Secunden), dann recovern.

Einschaltknopf kurz drücken, dann geht der Cursor 1 hinunter, lang drücken = Auswahl
 

V1510N

New member
Ausgeschaltet: Einschaltknopf solange drücken, bis zweimal der Bildschirm geblinkt hat (ca 20 Secunden), dann recovern.

Einschaltknopf kurz drücken, dann geht der Cursor 1 hinunter, lang drücken = Auswahl
Vielen Dank! Das Shine läuft wieder. Ich hatte schon Angst, dass ich es zurückschicken muss.
=O
 
Oben