Tolino rooten - bitte um Unterstützung vorab

eburns

New member
Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten einen Tolino in Verwendung und möchte das Gerät nun gerne rooten, da ich auch Amazon Bücher über die Kindle App drauf lesen möchte. Dementsprechend habe ich in letzter Zeit viel darüber gelesen, bin mir aber noch unsicher hinsichtlich Vorgehensweise und habe ein paar Fragen und bitte um Unterstützung!

Ich habe die Anleitung "
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
" von April 2020 gelesen, und hier steht die Warnung, dass die Anleitung für AKTUELLE Firmware-Versionen nicht funktioniert und es demnächst eine Aktualisierung der Anleitung geben wird bzw. dass man als User/in sicherstellen soll, nur die genannten, getesteten Firmwareversionen verwendet werden. Weiter unten steht dann, dass diese Anleitung bzw. das Root-Paket für die Version 1.9.0 erstellt & getestet wurde.

Ich habe den Tolino Vision 4 HD mit der aktuellen Software-Version 14.0.1.
--> Kann ich für diese Software-Version ebenso das Root-Paket aus dem Artikel verwenden?? Ich habe keinen Hinweis gefunden, dass Version 1.9.0 die Mindest-Voraussetzung ist und das rooten mit diesem Procedere für alle höheren Software-Versionen funktioniert, und bin mir daher unsicher.

Noch eine Frage: Wenn während des Rootes etwas pasiert oder ein Problem auftritt - könnte ich notfalls das Gerät über den Recovery Modus und durch das Löschen aller Daten komplett auf Nullzustand zurücksetzen? (Bücher sind in der Cloud gesichert)

Vielen vielen Dank für eure Unterstützung!
 

roncos

New member
Hallo zusammen
Habe diesen Post zu spät gesehen... Habe es mit der obenstehenden Anleitung gemacht uns bin gescheitert... Kann mir jemand helfen und das Gerät retten?
Bin bis zu Schritt 16 gekommen. Da wird das Gerät nicht mehr erkannt. Habe alle USB Anschlüsse probiert.
Der Tolino ist eingeschaltet, und zeigt nur das Tolino Logo. Bleibe ich lange auf dem Einschaltknopf startet das Gerät neu und geht auf denselben Schirm.
Habe versucht in den Recovery-Mode zu kommen. Leider auch ohne Erfolg, da man ja das Gerät zuvor ausschalten sollte, was bei mir nicht mehr geht... Please help me...
 
Oben