Likebook P10

Gerhard Böse

Well-known member
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Android 8.1
10 Zoll Display: 1200*1600
Quad Core CPU 1,5 GHz
2/64 GB
WiFi 2,4 und 5 Ghz, BT 5.0
173,8*239,2*8,5 mm
458 g
Es ist kein Note Gerät, hat auch nicht SD und kostet derzeit in China umgerechnet € 190,--

Jetzt warte ich noch auf einen P8, denn so wirklich glücklich bin ich mit meinen 7,8er Note Geräten nicht.

Edit: bezüglich "Note" habe ich auch schon unterschiedliches gelesen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sonnenfee

Guest
Auf der Seite von goodereader steht Folgendes:
"This device does not have a WACOM screen, but ships with a free capacitive pen, which you can use to edit PDF files or ebooks. It doesn’t have any stock e-note system."
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Wie dem auch sei, mir wäre das Gerät mit 10,3" ohnehin zu groß.
 

Gerhard Böse

Well-known member
Den P10 (10 Zoll, 200 dpi) gibt es
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
um € 294,55/315,59 (incl Stift) aus Spanien.
Mit diesem Store habe ich beste Erfahrungen gemacht.

Edit: und
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
gibt es Alita um 335,98 € - da fällt mir die Wahl nicht schwer: 8 Core, 4/32 GB, leichter, SD Karte, Wacom Mobius Display
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gerhard Böse

Well-known member
Und bei
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
habe ich nicht widerstehen können und ihn bestellt, auch deshalb, weil er von der Breite her genau in meine Windows Tablet Tasche passt - der Alita ist etwas zu breit.

Möglicherweise (wahrscheinlich) hat mich die Ankündigung vom Pocketbook Inkpad Lite (gleicher Preis) auch zum Kauf inspiriert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gerhard Böse

Well-known member
So - er ist da.
Und er schaut edel aus.
Im Lieferumfang war:
- der P10 mit bereits angebrachter Displayschutzfolie!
- Cover,
- Stylus + 2 Spitzen
- USB-C Kabel.
Und das zu diesem Preis!

Weitere Beiträge werden folgen, nachdem ich ihn eingerichtet habe - das wird aber dauern.

Edit: ein Manko habe ich berets bemerkt - der Stylus:
- er lässt sich in dieser Firmware Version nicht kalibrieren,
- es ist ein Aktiver und funktioniert mit einer AAAA Zelle.

Bisheriges Fazit: der P10 ist mE. ein Reader, der auch zur Not als Notes Gerät verwendbar ist.

Der Cover wird, wie bei mir üblich, nicht verwendet und im Keller deponiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gerhard Böse

Well-known member
Die Beleuchtung ist hervorragend und in meinen Augen völlig gleichmäßig.
Die Geschwindigkeit für meinen Bedarf ausreichend schnell.
Der Speicher ist ausreichend groß für meine Bibliothek - auch Kiwix mit Wikipedia hat Platz.
Und für mehr Speicherbedarf gibt es USB-OTG - ntfs fähig.

Mich stören die 200 dpi überhaupt nicht, vor allem, da ich dieses Gerät in größerer Entfernung von den Augen verwende.

Und - wie bereits oben erwähnt - passt der P10 ganz genau in meine Windows Tablet Tasche.

Verglichen mit dem Alita ist er um ca 5,5 dag schwerer.

Während ich den Alita eher als Notes Gerät verwende, sehe ich den Einsatzbereich vom P10 eher im Buch und lesen Bereich, wobei man mit dem Stylus auch Notizen und Kommentare verfassen kann - nur eben nicht so gut, wie mit dem Alita.

In meinen Augen ist
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
P10 klarer Preis/Leistung Sieger im 10 Zoll Bereich.
 

Gerhard Böse

Well-known member
Edit: ein Manko habe ich berets bemerkt - der Stylus:
- er lässt sich in dieser Firmware Version nicht kalibrieren,
Antwort von
......
We will release new update very soon, which added pen calibration function already.
Dann gibt es nur mehr die Probleme mit den AAAA Zellen Kauf und dass man diesen Stylus nicht gegen einen Anderen tauschen kann.

Aber das geht auch nicht beim Kobo, der um € 150 teurer ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gerhard Böse

Well-known member
Und einen Bug habe ich bereits an mitgeteilt: es gibt Probleme mit cbr - viele werden nicht geöffnet, sondern mit Chinesischer Fehlermeldung beendet.
Diesen Fehler gibt es nicht bei P6, P78, Mars, Ares, Alita.

Edit: auch nicht beim P10 - der Fehler ist mir durch schlechtes Anstecken eines USB Sticks passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gerhard Böse

Well-known member
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
kostet hier immer noch €259,-- - mE ein derzeit sensationeller Preis.
Das ist auch der Preis vom
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
.
Beim Vergleich fällt mir die Wahl nicht schwer - ich habe den P10 und kann ihn auf jeden Fall mit Hauptaugenmerk auf seine Lesegerät Fähigkeit empfehlen.
Außer dem etwas geringerem Gewicht spricht mE nichts für den Lite.
 

cellaris

Active member
Das PocketBook InkPad Lite richtet sich an ein ganz bestimmtes Publikum: Es ist eine Art Einstiegsgerät für große Bildschirme. Ähnlich wie der einfache Kindle (oder ähnliche Geräte anderer Marken), aber mit großen Bildschirmen. Ein preiswerter E-Reader in der Welt der großen Bildschirme. Mein Interesse an diesem Gerät ist gleich null, aber einfach, weil es nichts für mich ist.

Das Likebook P10 hat bessere technische Spezifikationen für den gleichen Preis. Zwischen diesen beiden Geräten würde ich mich auch für das P10 entscheiden, aber nicht jeder mag Android-Geräte.
 
S

Sonnenfee

Guest
Mir geht es wie cellaris, am PocketBook InkPad Lite habe ich keinerlei Interesse.
Zum reinen Lesen von Büchern sind mir Geräte > 8" zu groß, insofern sind beide Geräte nichts für mich.
Müsste ich mich dennoch entscheiden, wäre es einfach: P10
 

Gerhard Böse

Well-known member
Ich tendiere schön langsam, ihn zu meinem Hauptlesegerät zu machen - in ordentlichem Abstand aufgestellt und gesteuert mit dem Steuerkreuz der Fernbedienung (AlReader).
So sehr ich das Gewicht vom Epos 2 mag, so sehr stört mich die Bildschirmfarbe, die auch durch Beleuchtung nicht schöner wird und vor allem der Power Knopf.
 
S

Sonnenfee

Guest
Ohne Cover sind die 8-Zöller mit Mobius Display zum Lesen im Bett für mich persönlich die idealen Lesegeräte. Die kann ich bequem längere Zeit ohne Anstrengung in einer Hand halten zum Lesen.
 
Oben