Vision 5-Frage z zur Schriftgrößen-Veränderung

tobser

New member
Hallo an Euch
Ich habe an meinem tolino Vision 5 mehrere Schriften in den Ordner " fonts" kopiert. Diese werden auch korrekt dargestell.
Da mir aber die Abstufungen der Schriftgrößen zu grob erscheint, möchte ich das ändern.
N ach Durchlesen diverser Tipps im Internet bin ich dazu folgendermaßen vorgegangen:
1. öffnen der CSV-Exeldatei
2. eintragen der hinzugekommen Schriften ( so geschrieben wie im Schriftmenü angezeigt-habe mir dazu Handyfotos vom Menü gemacht.
3. habe gelesen, das es 9 durch Kommazeichen getrennte Zahlenwerte sein müssen, da ich so immer im 6ten Größenschritt arbeite (25), habe ich die kleinsten und größten Werte entfernt und 24 und 26 zur 25 (durch Komma getrennt) eingetragen.
Nach einem Reset musste ich feststellen, das das ganze nicht von Erfolg gekrönt war. Es funktioniert einfach nicht. Außerdem werden mir von den 20 hinzugefügten Schriften nur 10 als neu angezeigt.
Es befinden sich also bei den neu im Ordner Fonts hinzugefügten Schriften mehr als in der CSV-Datei angegeben.Kann mir ja noch mal jemand erklären, wo hier der Fehler liegt?
Finde es zwar irgendwie erschütternd, dass man bei einem Gerät dieser Preisklasse überhaupt noch Veränderungen durchführen muss, aber das ist nun mal so, die Einstellung der Schriftgröße ist mir einfach zu grob.
Ich würde mich wirklich sehr über Tipps freuen.
Viele Grüße von Tobias
Ps: Softwareversion ist 14.1.0.--Tolino ist nicht gerootet.
 
Oben