Shine 2 HD - USB defekt - Custom Rom?

Hansnimmermehr

New member
Hallo zusammen,

bei meinem Tolino Shine 2 HD ist leider die USB Buchse defekt, ich kann das Gerät darüber nur noch aufladen, aber keine neuen Bücher aufspielen (mit mehreren Kabeln und Softwareversionen getestet). Den Reader habe ich daraufhin geöffnet und ein Backup von der microSD-Karte gemacht. Meine Idee war, den Reader per Wlan über Calibre oder eine andere App mit Büchern zu bestücken, da das Gerät ansonsten noch einwandfrei läuft.
Im Netz (ich kann leider nicht mehr sagen ob hier im Forum oder woanders) habe ich ein Image mit dem Namen "Shine2 Android 4.4.2.zip" gefunden, das auch funktionierte, allerdings kein Wlan erkannte (der Reader besitzt die Mainboardversion 4A3).
Das Image enthielt ein Android 4.4.2 und startete in einen alternativen Launcher, bei dem sich links eine "Taskleiste" mit fünf Icons befand, über die man entsprechende App-Kategorien auswählen konnte.
Falls jemand ein Image für die Version 4A3 mit Android und einem funktionierenden Wlan hat oder mir sagen kann, wo ich eines finde, wäre ich sehr dankbar dafür ☺

Viele Grüße
Hansnimmermehr
 
Oben