Tageszeitung, Spiegel, Kicker

• Hallo,

ich suche ein augenfreundliches Gerät zur guten Darstellung von einer Tageszeitung oder auch Zeitschriften wie Spiegel/Kicker.

Alle o.g. Anbieter haben eigene Apps oder auch die Möglichkeit über einen Browser die Inhalte abzurufen. App würde mir prinzipiell aber besser gefallen.

Das Gerät müßte sicherlich größer 10 Zoll sein, da eine Sehbehinderung vorliegt und die Schrift vergrößert werden muss.
    Habe es mit einem I-Pad auspropbiert, finde aber das Lesen auf diesem Gerät für längere Zeit sehr belastend für die Augen.

Gibt es eReader, die o.g. Anforderung erfüllen oder sonstige Vorschläge?
    Bin für Hinweise sehr dankbar.

Viele Grüße

Burkhard

• Preis wäre okay, hauptsache das Gerät ist gut geeignet.
    Gibt es da Modelle, die die erwünschten Qualitäten haben?

Da gibt es von Boox Geräte mit Android 10.

mit 10,3 Zoll Bildschirmdiagonale (ca A5) Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., oder Likebook Alita (Android 8.1), oder Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - ich habe Likebook Alita und Boox Note Air; zum Lesen ziehe ich Likebook Alita vor, den Boox Note Air verwende ich eher als Notebook (mit BT Tastatur)

Und mit 13, 3 Zoll den Boox Max Lumi (fast A4 Format) - ihn kenne ich nur von Berichten und Tests.

Den Boox Note Air gibt es auch bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - einfach ausprobieren und bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.

• Ich lese Magazine (Stern und GEO) und Bücher (Kindle-App) auf einem Boox Nova 3 Color. Das Ding kann Farbe darstellen und kommt mit einem augenfreundlichen e-Ink-Display daher.

Die Schriftgröße kann in den Apps eingestellt werden. Falls es nicht reicht, was die Apps an Einstellungen bieten, ermöglicht der Nova noch deutlich mehr Schrifteinstellungen in den Apps und kann für jede App eine eigene Schrifteinstellung verwalten.

Wichtig: die werksseitige Farbeinstellung ist nicht so prickelnd. Der A2-Modus macht das Display sehr schnell und Kontrast 3, Sättigung 2 und Helligkeit 0 gibt eine erstaunlich gute und sogar relativ satte Farbdarstellung.

Mit Geld läßt sich jede Festung einnehmen

• 🍓 B­e­w­e­r­t­e­ ­m­e­i­n­e­ ­j­u­n­g­e­ ­s­e­x­y ­M­u­s­c­h­i 👉 Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.