newbie Frage - Tolino Shine 3 langsam und Web mit Abbrüchen

rcramer

New member
Hallo Zusammen, Ich hab mich gerade hier im Forum angemeldet um mal in die Runde zu fragen, ob meine Benutzer Erfahrung mit dem Tolino Shine 3 von anderen geteilt wird.

Die Verbindung über den Web Browser zu online ausleihe funktioniert so gut wie nie. Da gibt es immer technische Abbrüche und Probleme.

Auch das direkte kaufen von eBooks im Thalia Web Shop ist immer wieder begleitet von Abbrüchen im Browser. Letzten Endes kaufe ich dann auf dem iPad und auf dem Tolino lade nur noch runter.

Und auch beim Markieren von Textstellen im eBook finde ich, reagiert der Tolino sehr langsam.

Alles in allem macht mich der Tolino beim Benutzrb in allen Dingen, die über das reine lesen hinausgehen, eher wahnsinnig als zufrieden. Vor allem was Stabilität und Performance angeht.

Habe ich da ein Montags Gerät oder bin ich zu anspruchsvoll oder geht das anderen Ausruf?

Danke für eure Rückmeldungen!
 

rcramer

New member
Danke für die schnelle Rückmeldung!

Welches Gerät wäre denn ein sinnvoller Upgrade?

Wichtig ist mir vor allem die Nutzung der Onleihe und das Markieren von Text mit der anschließenden Übernahme auf meinen Rechner.

Ich bin hauptsächlich wegen der augenfreundlichen Displaytechnologie vom ipad zum Tolino gewechselt.

Vielen Dank und beste Grüße
Ralph
 

Gerhard Böse

Well-known member
Welches Gerät wäre denn ein sinnvoller Upgrade?
Es gibt Android EInk Tablets - leistbar von Boyue-Likebook und etwas teurer von Onyx-Boox.
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
gibt es besonders günstige Angebote von Likebook - den P10 kenne ich nicht.
Die Boox Geräte sind bis auf den Poke 3 als Wacom Notes Geräte konzipiert.
Wichtig ist mir vor allem die Nutzung der Onleihe und das Markieren von Text mit der anschließenden Übernahme auf meinen Rechner.
Ich verwende die Onleihe App zum Ausleihen und die Pocketbook App zum Lesen.
Wie es mit Markieren und Übernahme aussieht, das weiß ich nicht.

Ich habe Likebook Mars, P6, P78 und kann jedes dieser Geräte empfehlen - P10 kenne ich nicht.
 
Oben